zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Meine Seite/Blog: Vor allem Layout

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 22:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: abroad
Beiträge: 18
SamuelS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Meine Seite/Blog: Vor allem Layout

Hallo Leute,

ich bitt euch eine ganz ehrliche Meinung zu meinem persönlichen Blog abzugeben:

www.vaguss.com

mir ist vor allem ein Aspekt sehr wichtig: Layout und Design.

Es geht ja hauptsächlich um das Thema Südamerika. Passt das Layout oder würdet Ihr eher etwas anderes erwarten. Was gefällt dir und was nicht?

Über deine ehrliche Meinung wäre ich sehr dankbar!
__________________
JA ICH WILL lernen!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2015, 10:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 485
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich finde den Blog schick.

Bloß muss ich persönlich nicht direkt an Südamerika denken. Vielleicht könntest du im Header oder so ein passendes Bild oder eine Collage einfügen, sodass man die Seite schon beim ersten Blick mit Südamerika verbindet?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.01.2015, 12:52
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wow...

mehr fällt mir dazu nicht ein. Scheinbar lebe ich als Entwickler jetzt in der Generation: laden wir ein fertiges Theme herunter, machen mit den Farben ein wenig rum und sagen "Ich habe eine Webseite gemacht!!!!!!"

Meine Meinung: Es ist schön, das du Themes installieren kannst. Die Seite macht es trotzdem nicht besser. Von Südamerika merkt man rein garnichts. Ein weiterer Blog. Mehr ists nicht. Als "Digital Nomad" im Bereich der Webentwicklung erwarte ich mehr als ein Theme (das an Austauschbarkeit kaum zu überbieten ist)
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2015, 17:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: abroad
Beiträge: 18
SamuelS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jamb Beitrag anzeigen
Blog sieht sehr einfach, das ist mein Favorit. Aber ich denke, das Foto weniger attraktiv sind.
Du meinst unser Bild auf der rechten Seite? Hm danke für den Hinweis. Die Überlegung war halt: Südamerika ist Lebensfroh und man hat eine menge Spaß. Deswegen das etwas "unseriöse Bild". Aber danke für den Hinweis.


Zitat:
Vielleicht könntest du im Header oder so ein passendes Bild oder eine Collage einfügen, sodass man die Seite schon beim ersten Blick mit Südamerika verbindet?
Sehr cool Auch sehr guter Tipp, vielen Dank!

Zitat:
"Ich habe eine Webseite gemacht!!!!!!"
Wahsinn, woher hast du den diesen Satz ausgepackt? Hab ich das geschrieben oder hast du das erfunden? Letzteres, amigo

Zitat:
Von Südamerika merkt man rein garnichts.
Inhaltlich ist das nicht mehr, als deine Vorredner, also beachte ich deinen Kommentar als:

Wenn andere weitere konstruktive Ideen zum Layout ( LAYOUT) haben, wäre ich sehr dankbar.
__________________
JA ICH WILL lernen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.01.2015, 20:30
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

1.) ich bin nicht dein Amigo
2.) schön, wenn dir meine Aussagen so zu Herzen gehen, zeigt mir: ich habe Recht mit dem was ich schreibe.
3.) Wenn wir dir also mit mehreren sagen "passt nicht zu dem was du möchtest", darfst du beleidigt dicht machen und auf "konstruktive Ideen" hoffen?

Wie wäre es, du würdest dir selbst mal Gedanken zu deinem Layout machen?
Und übrigens ich zitiere dich kurz:
Zitat:
Über deine ehrliche Meinung wäre ich sehr dankbar!
Aber hauptsache man kann drüber nörgeln was andere einem sagen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.02.2015, 09:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.039
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Es schaut weder vom Layout noch vom Inhalt sehr Südamerikanisch aus. Werbung gibt es auch noch. Also ja, ich kann mich Thielo nur anschließen. Es gibt nicht mal den Versuch eines Layouts (außer dem, wie er schon richtig sagte, austauschbaren Theme)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.02.2015, 13:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: abroad
Beiträge: 18
SamuelS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke thielo und danke cloned für eure Kommentare. Ich werde daran arbeiten!
__________________
JA ICH WILL lernen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.02.2015, 15:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.076
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Insgesamt finde ich den Blog nicht schlecht. Das eigentliche Thema, "Geld verdienen in Südamerika" (wenn ich das richtig verstanden habe), tritt m. E. n. etwas in den Hintergrund. Das Design wirkt in der Tat recht austauschbar.

Was mir sehr stark auffällt, sind die vielen Rechtschreibfehler, die bei so einem Blog nicht auftauchen sollten. Beispiele:
Zitat:
hilft mir durch excellente Texte
Zitat:
mieß
Zitat:
Nischen seiten
Zitat:
bau vertrauen auf
Zitat:
ran an den die Buletten!
Und das waren jetzt nur die ersten zwei Minuten.

Zusätzlich schließe ich mich Thielo an: Sei nicht so dünnhäutig. Willst Du lieber wissen, was die Leute an Deinem Blog stört, oder willst Du beklatscht werden. Bei Letzterem wende Dich besser an Freunde und Verwandte.
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.02.2015, 16:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: abroad
Beiträge: 18
SamuelS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Hinweis.

Was man so alles lernt!
__________________
JA ICH WILL lernen!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bevorzugt ihr - fixes, fluides oder elastisches Layout mimii CSS 0 19.12.2011 20:12
Bitte um Hilfe - CSS und Prozentangaben sprefer CSS 3 01.03.2011 04:11
Untermenü im IE nici CSS 10 22.06.2009 21:19
Probleme mit Layout kruemelchen26 CSS 0 15.05.2007 22:40
Positionierung und Layout Probleme dabidu CSS 9 22.10.2006 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.