zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Einfaches Spiel

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2015, 15:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.10.2014
Beiträge: 24
qudxaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Einfaches Spiel

Hallo!
Ich habe ein kleines javascript spiel erstellt bei dem man seinen Charakter mit den Pfeiltasten laufen lassen kann. Ich habe eine Variable für die X-Position und eine für die Y-Position. Am Anfang des Spiels meldet man sich mit einem Spielernamen an damit die aktuelle Position seines Charakters immer mit dem Spielername auf der MYSQL-Database gespeichert werden können. Jetzt habe ich zwei Fragen welche ich nicht gelöst bekomme. Wie kann man mit Hilfe von Ajax die ganze zeit seine aktuelle position uploaden, ohne das man davon etwas mitbekommt ? Und wie können die aktuellen positionen der anderen Spieler dann die ganze zeit gedownloadet werden?
Allgemein sollen also zwei Javascript Variablen, welche sich jederzeit ändern, die ganze zeit upgeloadet werden und zwei weitere Variablen, welche sich jederzeit ändern, gedownloadet werden.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2015, 16:26
Neuling
neuer user
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 18
Nitamud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich deinen Text richtig interpretiere versuchst du ein Real-Time-Multiplayer Game mit JS umzusetzen. Sowas wird (fast) immer mit Web-Sockets gelöst. Schau dir für den Einstieg dieses Tutorital an, das fand ich sehr hilfreich

Real Time Multiplayer in HTML5 - Build New Games
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2015, 16:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.10.2014
Beiträge: 24
qudxaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke schonmal
Sowas ähliches meinte ich aber es ist nicht so schlimm wenn es stark verzögert ankommt Es muss doch einfach mit ajax gehen oder (auch wenn es ein paar sekunden später erst ankommt) ?!
Hoffentlich wisst ihr da noch was
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.01.2015, 16:55
Neuling
neuer user
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 18
Nitamud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von qudxaro Beitrag anzeigen
Danke schonmal
Sowas ähliches meinte ich aber es ist nicht so schlimm wenn es stark verzögert ankommt Es muss doch einfach mit ajax gehen oder (auch wenn es ein paar sekunden später erst ankommt) ?!
Hoffentlich wisst ihr da noch was
Long Polling wäre da wohl das Naheliegensde
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.01.2015, 16:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.10.2014
Beiträge: 24
qudxaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ist das? Wenn ihr eine Idee habt wie man ein solches script schreibt dann schreibt es bitte
Danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.01.2015, 11:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.107
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nein das script musst du schon selber schreiben. Falls es konkrete Probleme gibt helfen wir dir natürlich gerne.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einfaches Stylesheet ohne Funktion bei Safari/Firefox (Hover Bilder) r.paab CSS 3 07.09.2009 22:35
Einfaches Newssystem squall0831 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 26.08.2009 23:36
Frage wegen der Maus im Spiel & Config Winamp Offtopic 19 08.04.2009 11:22
Das beliebte Yeti Spiel mit dem Pinguin geht in die 2. Runde hemfrie Offtopic 1 02.04.2004 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.