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Einfaches Spiel
Hallo!
Ich habe ein kleines javascript spiel erstellt bei dem man seinen Charakter mit den Pfeiltasten laufen lassen kann. Ich habe eine Variable für die X-Position und eine für die Y-Position. Am Anfang des Spiels meldet man sich mit einem Spielernamen an damit die aktuelle Position seines Charakters immer mit dem Spielername auf der MYSQL-Database gespeichert werden können. Jetzt habe ich zwei Fragen welche ich nicht gelöst bekomme. Wie kann man mit Hilfe von Ajax die ganze zeit seine aktuelle position uploaden, ohne das man davon etwas mitbekommt ? Und wie können die aktuellen positionen der anderen Spieler dann die ganze zeit gedownloadet werden? Allgemein sollen also zwei Javascript Variablen, welche sich jederzeit ändern, die ganze zeit upgeloadet werden und zwei weitere Variablen, welche sich jederzeit ändern, gedownloadet werden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen |
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Wenn ich deinen Text richtig interpretiere versuchst du ein Real-Time-Multiplayer Game mit JS umzusetzen. Sowas wird (fast) immer mit Web-Sockets gelöst. Schau dir für den Einstieg dieses Tutorital an, das fand ich sehr hilfreich
Real Time Multiplayer in HTML5 - Build New Games |
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Danke schonmal
Sowas ähliches meinte ich aber es ist nicht so schlimm wenn es stark verzögert ankommt Es muss doch einfach mit ajax gehen oder (auch wenn es ein paar sekunden später erst ankommt) ?! Hoffentlich wisst ihr da noch was |
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Long Polling wäre da wohl das Naheliegensde
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