zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Responsive Images - Verständnisfrage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2015, 10:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard Responsive Images - Verständnisfrage

Hallo,

bitte verschieben, falls meine folgende Frage in eine andere Kategorie gehört.

Mir geht es um das neue picture-Element. Der Sinn besteht ja darin, dass für die Auflösung des Users das Bild in der richtigen Größe, also nicht zu groß geladen wird, d.h. wenn ich eine Webseite mit dem Iphone betrachte, soll das Bild nicht in 1200px oder so geladen werden. Habe ich das schon mal richtig verstanden?

Zudem würde mich interessieren, wo hier der Vorteil gegenüber einer PHP-Abfrage ist, wie z.B. mit dieser Klasse: Mobile Detect - lightweight PHP class for detecting mobile devices (including tablets). Da gibt es keinen mangelnden Browsersupport bzw. es wird kein Polyfill benötigt.

Da kann man schließlich auch die Geräte abfragen und das Bild nur in der gewünschten Größe laden.

Welche Vor- und Nachteile gibt es hier jeweils? Oder habe ich irgendwas ganz falsch verstanden?

Danke im Voraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2015, 09:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.218
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sicher kann man die Geräte abfragen, aber kannst du garantieren, dass sich ein Gerät immer korrekt meldet, bzw. dass in dieser PHP Klasse auch wirklich ALLE Geräte funktionieren? also auch ein komplett neues Handy, welches von irgendeiner unbekannten Firma herausgebracht wird? Und dass es auch alle zur Zeit verfügbaren Geräte wirklich einwandfrei erkennt?

Warum nicht eine Mischung aus beiden verwenden?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kundeninteresse an Responsive Layout heiko_rs Offtopic 18 24.05.2013 14:37
Suche Responsive CSS Imageslideshow Madmaxx89 CSS 3 29.01.2013 14:14
Adaptive images dr_colossos Serveradministration und serverseitige Scripte 8 05.11.2012 13:54
Generelle Fragen zum Thema images und Webdesign :) Forgetta (X)HTML 1 03.08.2010 15:58
images nahtlos mit css-boxen auflisten capitano CSS 2 23.02.2004 00:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.