zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Ipad kennt li:hover nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2015, 13:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 30
JoergB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ipad kennt li:hover nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Hover-Menü, welches in allen Browsern und beim Android wunderbar funktioniert, nur leider nicht beim Ipad.

Im Netz habe ich schon eine Antwort gefunden: Anscheinend wird li:hover von den Apple Geräten nicht verstanden.

Als Lösungsansatz wird geraten, einen "leeren" Link einzubauen.

Also nicht:

HTML-Code:
<li>Überschrift
<ul>
<li><a href="./">Unternavi 01</a></li>
<li><a href="./">Unternavi 02</a></li>
<li><a href="./">Unternavi 03</a></li>
</ul>
</li>
Sondern:

HTML-Code:
<li><a href="#">Überschrift</a>
<ul>
<li><a href="./">Unternavi 01</a></li>
<li><a href="./">Unternavi 02</a></li>
<li><a href="./">Unternavi 03</a></li>
</ul>
</li>
Problem: Bei dem zweiten HTML erwartet der User hinter der Überschrift verlinkten Inhalt, den es jedoch nicht gibt.

Tja nun, aber bevor man mit Ipad und co. gar nicht sehen kann, würde ich das in Kauf nehmen...

Oder gibt es noch eine elegantere Lösung für diesen Fall?

Lieben Gruß von Jörg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2015, 02:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 888
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bei Touchgeräten kann man die hover-Pseudoklasse wie einen Klick wirken lassen. Bei einem Aufklappmenü kann man z.B. ein Menü aufklappen lassen. Zeig doch mal dein CSS zu deinem Menü, vlt. hast Du dich nur etwas verschrieben
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.01.2015, 07:06
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 30
JoergB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Treadi,

danke, dass du mir geantwortet hast!

Der relevante CSS Teil:

Code:
#navibereich li:hover ul, #navibereich li:active ul {  
	display: block;
}
Vorher wird natürlich #navibereich li ul mit display: none ausgeblendet. Also absolut "0815".

Wie gesagt, funktioniert auf allen Geräten ausser dem Ipad.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Menü in IE Akkordeon CSS 2 23.12.2011 19:05
html-css Menü funktioniert nicht in IE7 und IE6 acdc CSS 1 30.01.2011 17:50
Hover soll nach draufkilcken auf der verlinkten Seite active bleiben! Mugen87 CSS 3 01.09.2010 10:09
Dropdown Menue Bug bei Opera - Conditional Content??? therug CSS 0 04.11.2008 07:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.