zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Links in Div-Container öffnen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2015, 20:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 1
Kitty379 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Links in Div-Container öffnen

Hallo ihr Lieben
Ich bin noch neu, also hoffe ich nicht direkt einen auf den Deckel zu bekommen xD

Ich studiere Wirtschaftsinformatik und jetzt im ersten Semester lernen wir XML und CSS. So weit so gut.
Unsere Aufgabe lautet, eine Website zu erstellen die auf DIV-Containern aufbaut. Die Navigationsliste soll ihren Inhalt im Main-Container öffnen.
Framesets sind verboten, PHP hatten wir noch nicht. Im Untergrund des Internets wird auch Javascript vorgeschlagen, leider ist der Dozent ein alter Mann, der seine letzten Wochen an der Uni lehrt, dementsprechend hoch ist auch seine Motivation. Er hatte js auch angesprochen (die Skripte sind außerordentlich nichtssagend) aber ich befürchte hier liegt der Hase im Pfeffer und ich brauch es.

Mein Code sieht vorerst so aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title> Div-Container </title>
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="../style.css"/>
</head>
<body>
<div id="Navigation">
<iframe width="150px" height="800px" style="border: 0px" src="Inhalt.xml"> </iframe>
</div>
<div id="Logo">
<iframe width="650px" height="150px" style="border: 0px" src="Logo.xml"></iframe>
</div>
<div id="Startseite">
</div>
</body>
</html>
Wie bekomme ich die Links aus "Inhalt" in den entsprechenden Container "Startseite". Bis jetzt öffnet er natürlich die einzelnen Links ausschließlich im gleichen Container *grrrr*
Wäre super, wenn ihr eine Lösung für mich hättet

Liebe Grüße

Kitty
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2015, 10:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das wird aber in vielen Foren diskutiert ...
https://www.html.de/threads/xml-css-...oeffnen.53665/
Links in Div-Container öffnen - Forum - CHIP Online
XML/CSS Links in DIV-Containern öffnen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div von links nach rechts scrollen salt&indigo CSS 8 13.07.2012 16:27
DIV container verschachteln und pixelgenau platzieren Yakilo CSS 4 02.02.2010 20:18
Div Container von rechts nach links Steakfred CSS 5 20.11.2007 17:34
flexibles Div soll Div mit fester Breite links umfliessen? braindead CSS 3 23.09.2006 13:58
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.