zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Fehler bei der Positionierung einer Webseite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2014, 15:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.12.2014
Beiträge: 2
maddin79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Fehler bei der Positionierung einer Webseite

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Webseite veggietag-muenster.de. Die Webeite ist mit Wordpress erstellt und benutzt das Theme Responsive mit einem angepasstem Stylesheet.
Das Problem ist bei dem div mit der ID Container. Dieser ist irgendwie um 2 Pixel verschoben oder nicht richtig positioniert. Ich habe schon alles mehrfach durchgesucht, aber nicht den Fehler gefungen. Wenn man sich die Seite im Inspector der Entwicklertools des Firefox anschaut, sieht man, dass der Containerbereich um ca. 2px nach links verschoben ist und am rechten Rand ein 2px Rand erscheint.
Ich habe echt kein Plan mehr weswegen das so ist und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Viele Grüße
Martin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2014, 15:45
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

im css Zeile 295:
Code:
body {
    background-image: url("images/gemuese1.png"), url("images/gemuese2.png");
    background-position: calc(50% - 576px) 0%, calc(50% + 579px) 0;
    background-repeat: no-repeat, no-repeat;
}
576px vs 579px ??

Teste mal mit
background-position: calc(50% - 577px) 0%, calc(50% + 577px) 0;
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2014, 16:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.12.2014
Beiträge: 2
maddin79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Oh man ... Facepalm. Da hätte ich auch selber drauf kommen können, aber da habe ich gar nicht nach geschaut. Naja, viele Dank für die fixe Lösung. Guten Rutsch wünsche ich ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
CSS-Styles werden bei einem Linksprung von Webseite A auf Webseite B nicht geladen Fools (X)HTML 3 13.09.2010 12:57
Nzeige fehler meiner Webseite Cybertronic (X)HTML 11 07.12.2009 00:57
Fehler bei Positionierung von DIV Container Sash CSS 3 19.05.2009 20:28
Fehler bei Positionierung: ul neben h1 - gleiche Höhe möglich? jungle CSS 2 04.05.2009 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.