zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bilder gleich darstellen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2014, 21:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.12.2014
Beiträge: 3
FrightNight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bilder gleich darstellen

Moin Moin!

Ich habe ein Problem. Auf einer Seite meiner Website sollen Thumnails ausgegeben werden, was auch funktioniert. Jetzt sind diese Thumbnails nicht immer im gleichen Format, also mal breiter als hoch oder höher als breit. Was ich jetzt möchte ist das alle Bilder in einer Größe von z.B. 170px ausgegeben werden

Ich habe hier schon versucht mit height was zu machen aber das hat nicht funktioniert. Ergebnis was das die Abstände zwischen den Bildern weg waren

PHP-Code:
.gridsprecher h2 a{
    
color#000000; 
    
font-size13px;
}
.
gridsprecher .griditemleft{
    
floatleft
    
width170px
    
margin0 30px 20px 0;
}
.
gridsprecher .griditemright{
    
floatleft
    
width170px;
}
.
gridsprecher .postimage{
    
margin0 0 5px 0;
}
.
gridsprecher .postimage-title {
    
text-aligncenter;

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2015, 15:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Da gibt es mehrere Lösungen für, aber meiner Meinung nach keine perfekte.

1. Du könntest die Höhe und Breite aller Bilder auf 170px setzen, dann werden allerdings nicht-quadratische Bilder verzehrt.

2. Du könntest um jedes Bild ein div oder span packen, das 170px Höhe und Breite und overflow: hidden hat. Dann werden Bilder, die Größer sind, entweder in der Höhe oder in der Breite etwas abgeschnitten. Du kannst die Bilder darin aber zentrieren, sodass immer der mittlere Ausschnitt zu sehen ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintergrund wird nicht angezeigt maxx CSS 6 14.10.2012 18:27
Hilfe!!! mein Homepagelayout funktioniert nicht! maxx CSS 5 14.10.2012 07:21
Bilder mit Beschreibung und Überschrift darstellen seeadler CSS 10 30.09.2011 12:06
IE8 kann keine Bilder nach DOMready darstellen? killerfaultier Javascript & Ajax 2 07.08.2009 16:16
Bildergalerie - wie am besten Bilder darstellen? Boris CSS 8 05.09.2004 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.