XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Bilder gleich darstellen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=71611)

FrightNight 30.12.2014 22:44

Bilder gleich darstellen
 
Moin Moin!

Ich habe ein Problem. Auf einer Seite meiner Website sollen Thumnails ausgegeben werden, was auch funktioniert. Jetzt sind diese Thumbnails nicht immer im gleichen Format, also mal breiter als hoch oder höher als breit. Was ich jetzt möchte ist das alle Bilder in einer Größe von z.B. 170px ausgegeben werden

Ich habe hier schon versucht mit height was zu machen aber das hat nicht funktioniert. Ergebnis was das die Abstände zwischen den Bildern weg waren

PHP-Code:

.gridsprecher h2 a{
    
color#000000; 
    
font-size13px;
}
.
gridsprecher .griditemleft{
    
floatleft
    
width170px
    
margin0 30px 20px 0;
}
.
gridsprecher .griditemright{
    
floatleft
    
width170px;
}
.
gridsprecher .postimage{
    
margin0 0 5px 0;
}
.
gridsprecher .postimage-title {
    
text-aligncenter;



dazzle89 05.01.2015 16:43

Da gibt es mehrere Lösungen für, aber meiner Meinung nach keine perfekte.

1. Du könntest die Höhe und Breite aller Bilder auf 170px setzen, dann werden allerdings nicht-quadratische Bilder verzehrt.

2. Du könntest um jedes Bild ein div oder span packen, das 170px Höhe und Breite und overflow: hidden hat. Dann werden Bilder, die Größer sind, entweder in der Höhe oder in der Breite etwas abgeschnitten. Du kannst die Bilder darin aber zentrieren, sodass immer der mittlere Ausschnitt zu sehen ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023