zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden UL Einrückung in IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2014, 14:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 5
zorc68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard UL Einrückung in IE

Hallo ich habe folgendes Problem,
bei der Seite DOG FOOD | HOME & DOGS habe ich im Internet Explorer das Problem, dass das Untermenüpunkte (bsp. "Geflügel mit Reis) zu weit nach rechts verrutscht sind.
Die Unterpunkte haben einen zu großen Einschub.
Bei allen anderen Browsern sitzt es richtig. Ich habe nur einen MAC und auch wenn ich hier über Paralleles einen PC simuliere und dort den IE starte ist alles richtig. Bei dem PC meiner Kundin taucht das Problem aber auf. Habt Ihr eine Idee, wie man das lösen kann?
Liebe Grüße
Marc
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2014, 14:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Berlin Mitte
Beiträge: 214
netbenni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich sehe bei mir im IE (9) kein wirkliches Problem.

Was ist denn für dich "zu groß" bei der Einrückung?
Zeig uns hier doch mal am Besten einen Screenshot, wie es bei dir aussieht.

Welche Version des IE verwendet denn deine Kundin?
__________________
„Tu soviel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.“
C.D.

Geändert von netbenni (10.12.2014 um 14:55 Uhr) Grund: Rächttschrraibunk
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2014, 15:09
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von zorc68 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe folgendes Problem,
bei der Seite DOG FOOD | HOME & DOGS habe ich im Internet Explorer das Problem, dass das Untermenüpunkte (bsp. "Geflügel mit Reis) zu weit nach rechts verrutscht sind.
Auch wenn ich das Problem mangels IE nicht nachvollziehen kann, würde ich an den vielen Fehlern im Code arbeiten.
[Invalid] Markup Validation of http://www.home-and-dogs.com/dog-food/ - W3C Markup Validator
W3C CSS Validator results for http://www.home-and-dogs.com/dog-food/ (CSS level 3)

Das Hauptproblem dürfte aber der XML-Prolog sein, der manche IEs in den Quirksmode versetzt. XHTML ist keine gute Wahl.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2014, 16:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 5
zorc68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei mir sieht ja auch alles gut aus. Meine Kundin hat das neuste Windows mit dem neusten IE drauf. Sieht dann so aus:
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2014, 16:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 5
zorc68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die Punkte habe ich zwischenzeitlich schon weg bekommen aber der Einzug ist halt noch viel zu gross?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.2014, 17:44
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie gesagt, entferne den XML Prolog und die Fehler im Code, dann dürfte die Fehlersuche einfacher sien.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.12.2014, 18:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 5
zorc68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was leider nicht so einfach ist, weil das ganze ja in Shopware eingebettet ist und ich nicht weiss wo ich da den XML Prolog ändern kann.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.12.2014, 08:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dann such mit einem Editor über alle Dateien hinweg, dann wirst du es schon finden.
Auch ist der XML Prolog nicht der einzige Fehler, damit ist es also nicht getan.
Bei mir sieht es im IE11 nämlich anders aus. Gut möglich, dass sie noch eine alte Version des Stylesheets im Cache hast, hast du das schon überprüft?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.12.2014, 12:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 5
zorc68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke schon mal.
werde ich mal versuchen ob ich etwas finde.
Ihr meinst das ich das hier austauschen soll:
Code:
<?xml version="1.0" ?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
Welches DOC Type sollte ich denn besser reinschreiben?

Den Cache meiner Kundin habe ich per Teamviewer geleert.
Daran kann leider nicht liegen.
Hier noch mal ein Screenshop wie es aktuell aussieht


Die Unterpunkte sollen aber eigentlich, wie in den anderen Browsern auch, direkt vorne auf der gleichen Höhe von DOG FOOD sein.
Ich hatt gehpfft dass es sch nur um einen CSS Fehler handeln würde. Leider kann ich das nicht richtig gut testen (bsp. im Firefox Inspektor) , da auf meinen Browsern alles sauber aussieht?
Grüße Marc
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 11.12.2014, 12:59
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

HTML5 ist heute Standard.

Der IE hat doch auch Entwicklertools die man mit F12 erreicht.

Aber das das der neuste IE ist, glaub ich nicht so recht. Ich hab mal einen anderen Rechner angeworfen mit dem IE 11, der zeigt die Seite nicht so an. Aber die Entwicklertools beschweren sich über den Prolog und ein JS Fehler wird angezeigt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twitter-Feed - Einrückung vermeiden hfr CSS 1 14.08.2009 13:42
Einrückung: Wie macht ihr das? inta CSS 32 23.11.2008 17:48
liste ohne einrückung im IE opa-rudi CSS 1 02.02.2007 20:33
Unsorted List - ul-Tag : Einrückung bestimmen? snoop83 CSS 9 21.11.2006 09:49
Einrückung vor ul-Element nupwerbung CSS 2 03.08.2006 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.