zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden SVG Sprites mit Google Chrome - wie?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.12.2014, 16:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 21
MichaelA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SVG Sprites mit Google Chrome - wie?

Ich versuche schon seit LÄNGEREM Chrome dazu zu bewegen ein Bild aus einem SVG Sprite anzuzeigen. Wichtig ist mir dabei per Fragmented Identifier. Ich habe es zwar schon hinbekommen über Koordinaten (ich nenne es mal so) die SVGs einzubinden, jedoch hat es entscheidende Nachteile. Da z.B. die 20 Grafiken im Sprite 320px breit sind, werden mehrere Bilder angezeigt, wenn das Element breiter ist als das einzelne Bild. Skalieren ist so auch nicht mehr möglich.

Die "normale" Variante zum Einbau von Grafiken mit Fragmented Identifiers funktioniert in Chrome bekanntlich nicht (FF und IE schon). Dann stoß ich zufällig auf diesen Eintrag der Seite can i use, was mir neue Hoffnung machte.

Dort wird vermerkt, dass es mit Chrome geht, wenn man view Elemente verwendet. Dies habe ich jetzt umgesetzt, dennoch bekomme ich es mit Chrome nicht hin. In Firefox und IE funktioniert es mal wieder, doch Chrome nimmt immer nur das erste Bild (view). Ich habe mein Beispiel-Projekt mal im Anhang hinzufügt. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen könnte.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sample.zip (2,0 KB, 1x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2014, 09:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 21
MichaelA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Noch nicht mal jemand angeschaut. Schade :/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es niemanden interessiert, denn SVGs sind einfach eine tolle Sache. Kann mir jemand vielleicht dann ein Forum empfehlen, die sich mit diesem Thema auskennen? Das wäre sehr hilfreich.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2014, 16:34
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Schritt 1: mal etwas warten. Leute haben wohl auch was anderes zu tun, als 24/7 in einem Forum sich mit den Problemen von anderen zu beschäftigen.

Schritt 2: Sachen nicht als zip hochladen. Als ob jeder Zeit/Lust hätte sich die Datei zu laden, zu entpacken und dann noch Lust hat sich den Code anzusehen. Link zum Problem > alles andere
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2014, 16:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 21
MichaelA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf so Seiten wie Plunker oder JSFiddle kann man allerdings keine SVG Dateien hochladen, die man jedoch benötigt, um dieses Problem darstellen zu können. Vielleicht findet ja noch jemand Zeit und Lust, da SVGs eigentlich für jeden interessant sein dürften.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.12.2014, 15:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 21
MichaelA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe es mal auf einem webspace, der mir zur Verfügung gestellt wurde, hochgeladen. Hier kann man es anschauen: SVG Stripes
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit rechtsbündig bei google chrome durant1908 (X)HTML 3 26.02.2013 13:13
Unterschiedliche Anpassung zwischen Google Chrome und Firefox Juare CSS 15 08.01.2013 15:00
Cross Browser Kompatibilität mal anders - Google Chrome surber CSS 3 12.07.2012 13:08
Weite meines Divs zieht in Google Chrome nicht RaphaelWerz CSS 1 14.03.2011 13:39
Google Chrome: Final online! Crizzo Ressourcen 45 19.12.2008 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.