zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Probleme mit responsive Design

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2014, 09:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 22
nicolafw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit responsive Design

Hallo,

ich habe immer noch Probleme zu verstehen, wie das mit den Media Queries und Responsive Design funktioniert. Ich habe eine Website mit Bootstrap erstellt: Default - STEAG & Partner AG. Wenn ich auf dem Rechner das Browserfenster verkleinere kollabiert die Navigation ab einem bestimmten Punkt wie gewünscht. Aber auf dem Iphone wird die Website im "Normalmodus" für grosse Browser angezeigt und nicht so, wie es für mobile Endgeräte ab einer gewissen Browsergrösse im Stylesheet festgelegt wäre. Warum?

Gibt es ausser der min-width noch andere Angaben, die ich machen müsste?

Danke für Tipps
Nicola
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2014, 10:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Soweit ich das sehen kann fehlt dir der viewport meta-Tag.

Edit: Wirklich gut responsive ist die Seite nicht. Da bricht nichts um, es wird einfach alles zusammengestaucht. Nur die Navigation alleine reicht nicht, damit sich die Seite "responsive" nennen darf.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2014, 10:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

- Bitte löschen, hab mich verklickt. -
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2014, 10:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Mit Media Queries legst du halt fest, wann und auf welchen Geräten bestimmte CSS-Definitionen aufgerufen werden sollen.

So hast du z.B. öfters mal Spalten, die nebeneinander floaten. Bei kleinen Geräten möchtest du aber oft, dass sie nicht mehr floaten, sondern untereinander dargestellt werden und über die gesamte Breite gehen. Würde dann etwa so aussehen:

Code:
#linke-spalte {
    float: left;
    width: 30%;
}

#rechte-spalte {
    float: right;
    width: 70%;
}

/* bei 480px oder kleiner die Spalten untereinander darstellen */
@media only screen and (max-width: 480px) {
	#linke-spalte,
        #rechte-spalte {
		float: none;
                width: 100%;
	}
}
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.11.2014, 11:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 22
nicolafw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich werde das mit dem viewport meta tag werde ich ausprobieren, vermutlich liegt es daran.

Ich weiss, dass der Inhalt noch nicht responsive ist, so weit bin ich noch nicht. Mir ging es nur darum, warum die Seite auf dem Iphone nicht responsiv reagiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit responsive Design & Dropdownnavi andi.ebar CSS 12 19.09.2014 13:04
Kachelmuster via html - Responsive Design freundlich SamuelS (X)HTML 10 31.01.2014 09:00
Probleme mit Design Cybertronic CSS 4 27.08.2009 09:31
Liquid Design und Float Probleme Adde CSS 0 16.04.2006 12:13
CSS Design Probleme Hawklan CSS 5 12.08.2004 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.