zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sitecheck Kanzlei Webseite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2014, 15:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sitecheck Kanzlei Webseite

Hallo,
ich würde gerne mal Eure Meinung / Verbesserungsvorschläge zu folgenden Designentwurf hören. Die Webseite soll später auch responsive umgesetzt werden.

Die Bilder werden/müssen allesamt noch ausgetauscht werden, das also außen vor lassen.

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2014, 02:16
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Servus!

Da gibts erstmal nicht viel zu meckern.
Schön glatt, ernsthaft und dennoch nicht grau oder eintönig.

Vielleicht mit dem Google-Font "Helvetica Neue" den Überschriften einen Tick Eleganz verleihen - aber das bin jetzt bloß ich und meine Tüftelei.

Den Abschnitten 4 und 5 (weisser und hellgrauer Hintergrund) würd ich mehr Luft nach oben und unten geben - Weissraum.
Ansonsten ... wie gesagt, nichts zu meckern.

Wirklich gut gelungenes Layout!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2014, 09:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.218
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Seit wann ist Helvetica Neue eine Google-Font?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2014, 13:11
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Die Neue Helvetica gibt es als Webfont - ich habe bei Google Fonts danach gesucht und fand sie im Ergebnis. Ich war nur zu blöd, um die Zeile zu übersehen, dass sie auf einem anderen Service verfügbar ist.
Für mich irreführend, wenn ich auf Google Fonts suche und das Ergebnis einer anderen Site (Abosite) erhalte.
Sorry.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2014, 13:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich finde das Layout auch gelungen und habe nichts auszusetzen. Passt zum Thema und ist sehr übersichtlich.

Mir persönlich gefällt generell die Farbe beige nicht, deshalb hätte ich wohl eher mit verschiedenen Grau-Tönen gearbeitet, aber ich denke mal dass ich der einzige bin, der so denkt Denn eigentlich passen deine Farben ja zum Thema.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2014, 14:49
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.11.2014
Beiträge: 11
kujulian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde die Seite ist schön und stimmig, lediglich bin ich persönlich - grad bei einer Kanzlei - Fan von Persönlichkeit im Design. Klartext: Weniger Stockbilder von Fotolia und mehr Fotos von der Kanzlei, den Anwälten und den Geschäftsräumen wecken imo Vertrauen und Credibilität.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.12.2014, 00:25
ideenflug
neuer user
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort: Cottbus
Beiträge: 4
idee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sind das die Hausfarben der Kanzlei? Wenn nicht, würde ich nicht unbedingt mit Beige und Gelb in Kombination arbeiten. Seriös ja - verstaubt nö!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Styles werden bei einem Linksprung von Webseite A auf Webseite B nicht geladen Fools (X)HTML 3 13.09.2010 12:57
Wie sieht eine Webseite in verschiedenen Browsern aus TreasureZone Grafik, Design, Typografie 5 18.05.2010 20:52
Einfache Webseite -> Sitecheck Sebastian1982 Site- und Layoutcheck 9 02.03.2008 00:00
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 18:31
Bitte eure Meinungen zu meiner neuen Webseite laborix Site- und Layoutcheck 22 04.11.2006 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.