zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Textbox bei unterschiedlichen Browsern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 16:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2014
Beiträge: 13
Jürgen_D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Textbox bei unterschiedlichen Browsern

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin in der richtigen Forumecke gelandet.

Ich habe auf meiner Seite TextBoxen eingefügt diese sind mit einem Rahmen eingebettet.
Normalerweise ist die von mir gewünschte Background Farbe blau und wird auch richtig bei IE und Mozilla angezeigt !!
Leider bei Chrome und Safari wird die Farbe statt blau in grau dargestellt - warum???
Dies führt dazu das meine Schrift welche weiß ist bei Chrome und Safari aufgrund des grauen Hintergrunds nicht lesbar ist.
Kann mir jemand helfen??
Anschauen geht natürlich am besten unter HOME - die Tauchwelt - dein Tauchplatz in Eggenstein

Freue mich auf jede Hilfe - Danke schon einmal vorab.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 19:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was soll das definieren?

Code:
background: #0B3861;
 background: -moz-linear-gradient(top, #284161 100%);
 background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, color-stop(100%, #dcd5cf));
 background: -webkit-linear-gradient(top, #dcd5cf 100%);
 background: -o-linear-gradient(top,  #284161 100%);
 background: -ms-linear-gradient(top, #284161 100%);
 filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(endColorstr='#284161',GradientType=0 );
 background: linear-gradient(top, #284161 100%);
Da ist ja überall eine andere Farbe definiert. Außerdem kommt mir die Schreibweise merkwürdig vor - dort wird eigentlich kein Verlauf definiert sondern nur eine Farbe.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2014, 08:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Warum verwendest du für eine Aufzählung (Was es ja im Grunde genommen ist) eine Tabelle? Du kannst auch eine Liste exakt so formatieren wie diese Tabelle.
Das aber nur am Rande.

Den fehlerhaften CSS-Teil hat dir threadi schon gepostet. Auch fällt mir dabei auf (abgesehen von den unterschiedlichen Farbwerten), dass du keine Standardvariante für deinen Verlauf definierst. Abgesehen davon, dass du den wohl nicht haben willst. Aber wenn du schon Verläufe verwendest, dann nicht nur die präfix-Varianten sondern auch die standardisierte (background:linear-gradient ( ... ) ; )

Nachtrag: Auch ist das keine "Textbox" sondern ein bedeutungsloses div. Ein div zeichnet sich dadurch aus, dass es keinerlei Funktion besitzt. Du könntest auf dieses div also genausogut verzichten, da du die Stile auch auf die richtigerweise: Liste, fälschlicherweise bei dir eingesetzt: Tabelle anwenden kannst.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.11.2014, 08:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2014
Beiträge: 13
Jürgen_D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo cloned und threadi,

vielen Dank für eure Hilfe habe jetzt einfach die Farbwerte überall angepasst und schups hat es auch geklappt.
Cloned Du hast Recht ich will garkeinen Farbverlauf!
Sorry bin absoluter Laie und habe mir den Code aus einem Forum von Jimdo heraus kopiert - deshalb verstehe ich nicht so ganz deine Ausführungen
Hoffe aber das ich durch die Anpassung der Farbwerte doch zumindest ein bisschen jetzt auf dem richtigen Wege bin.
Mit der Zeit wird alles gut

Nochmals vielen Dank an alle
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eine Webseite in verschiedenen Browsern aus TreasureZone Grafik, Design, Typografie 5 18.05.2010 19:52
Blocksatz in unterschiedlichen Browsern :-( MacDonky CSS 3 17.06.2009 21:40
CSS in verschiedenen Browsern klausschwaben CSS 1 29.07.2008 15:04
Unterschiedliche DArstellung bei unterschiedlichen Browsern RogerG781 Site- und Layoutcheck 16 26.10.2007 10:09
Problem mit unterschiedlichen Browsern Big_Player CSS 6 14.12.2004 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.