zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden passenden Web Editor gesucht ... bitte lesen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2014, 20:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 1
Melan.Tie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard passenden Web Editor gesucht ... bitte lesen ...

Hallo,

bin selber kein HTML Kenner ... baue mir eine Website, mit dem XARA Magix WebDesigner 6, und habe jetzt ein Problem mit der Software.
Nachdem ich mir Demo für 10er geholt habe konnte ich noch eine Weile damit arbeiten (hochladen ging aber nur mit der 6er)

Jetzt geht garnix mehr, laut Forum ein typisches Problem ... und der AntwortenService für n A... zuviel Datenspeicher ... und ich bin mit der Website noch lange nicht fertig ...
Laut Google hat die 10er Version auch schon fehler, deswegen ...

... brauche ich eine Software mit der ich viele Seiten (dürften ca. 600 werden) jede Seite mit Bildergalerie und Google Map, Kurznachricht senden usw.

Fand ich bei Magix sehr einfach gemacht, Bilder/Grafiken/Scipts usw. wie ein Foto einfügen und dahin schieben wo ich es haben will ... über das Vorlagensystem Widgets einbauen, z.B. den "Google-Map-Link" .... wer Magix kennt weiss was ich meine.

Das Programm an sich sehr umfangreich und einfach ...
So brauche ich aber zusätzlich eine Web Software, die meinen Datenvolumen gut verträgt und ich damit leicht arbeiten kann ... (nicht viel HTML)


Bitte um Ratschläge !!!!

LG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2014, 13:33
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.11.2014
Beiträge: 11
kujulian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da gibt es natürlich eine ganze Palette an Möglichkeiten. Ausgehend davon, dass du noch gar keine Ahnung von der Materie hast, will ich dir hier den - meines Erachtens nach - einfachsten Weg zur eigenen Homepage aufzeigen:

Suche dir ein CMS (Content Management System = Inhalts-Verwaltungs-System) und nutze dies zur Erstellung der Homepage. CM-Systeme sind leichter zu Handhaben und es gibt einige die wirklich wie Baukästen funktionieren. Ein wirklich einfach zu bedienender Homepage Baukasten den es für Privatanwender auch noch umsonst gibt, ist der Zeta Producer Kostenlose Websites selbst erstellen mit Desktop CMS[/url]). Damit kannst du - wie du es aus der Textverarbeitung gewohnt bist - deine gewünschten Elemente frei rumschieben, größer oder kleiner ziehen, Bilder, Texte und Widgets (Facebook-Buttons, Twitter Verlinkung, Google Maps, Kalender etc.) einfügen und es gibt über 50 Design-Vorlagen die du auch noch personalisieren (also nach eigenen Wünschen anpassen) kannst.

Außerdem hat der Zeta Producer auch eine eingebaute Funktion zum hochladen der Seite, so dass du gar nix ausser das Programm brauchst und das erledigt alles für dich.

Beste Grüße und viel Spass
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.03.2015, 14:45
Benutzerbild von pawa
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 9
pawa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Webeditor für Webworker? | Webkrauts
__________________
Ut sementem feceris ita metes
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.03.2015, 14:46
Benutzerbild von pawa
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 9
pawa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nutz zwar Coda2 für Mac, aber bisher viel Gutes gehört.
__________________
Ut sementem feceris ita metes
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.03.2015, 17:55
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Dafür hätte auch ein Beitrag gereicht.

Brackets ist schnarchlahm, noch langsamer als Atom und der ist schon so langsam, dass man damit nicht wirklich gut arbeiten kann.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2015, 11:43
Benutzerbild von John-the-relevator
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.06.2015
Beiträge: 3
John-the-relevator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo alle zusammen, dürfte ich mich der Frage anschließen? Ich bin auch ganz neu hier und habe dasselbe Problem. Ich betreibe ein Kleingewerbe und es wäre langsam soweit: Ich bräuchte eine einfache Homepage. Meine HTML-Kenntnisse - null. Also die Lösung wäre ein CMS.

Zitat:
Zitat von kujulian Beitrag anzeigen
CM-Systeme sind leichter zu Handhaben und es gibt einige die wirklich wie Baukästen funktionieren.
Ich habe ein bisschen darüber gelesen und bin verwirrt - so was wird von so vielen Firmen angeboten. Nun wer ist am besten? Ein Kumpel von mir hat das Homepage Baukasten -Angebot von 1und1 empfohlen. Was mir daran auf den ersten Blick gefallen hat, ist der kostenlose erste Monat. Aber mehr weiß ich auch nicht. Deswegen wollte ich mal hier fragen, vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrung damit gemacht?

Vielen herzlichen Dank für eure Meinungen, Empfehlungen etc im Voraus.
Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.10.2015, 23:48
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich weiß der Thread ist schon ein paar Monate alt, bzw. die letzte Antwort/ Frage darauf:

Für CMS gibts kaum was einfacheres als Wordpress. Schnell und fix und mit wenigen Plugins auch allen Anforderungen gewachsen. Wer einen Shop benötigt. hm, vielleicht xt-commerce?
Zur Ursprungsfrage: Ich verwende seit vielen Jahren Scriptly von Webocton. Einfach, leistungsfähig und schnell. Leider nicht unicodefähig. Hab davor PSPAD verwendet, lief damals auf einer Java-Engine und war etwas zäh, gefühlt.... Mittlerweile SSD-bestückt, frage ich mich, gäbe es etwas gegen PsPad einzuwenden für einen Quellcode-Editor?

Edit: Derzeit ist eine Probeinstallation nicht möglich, da mir meine GraKa auf meine Dev-Laptop abgeraucht ist und ich den einschicken muss. Deswegen die Frage (die mich schon länger umtreibt... großartige Frameworks sind derzeit weder beabsichtigt noch benötigt )
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte

Geändert von andir (14.10.2015 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.04.2016, 20:41
Benutzerbild von haupti
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 7
haupti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bin seit geraumer Zeit mit SynWrite sehr zufrieden...
__________________
Irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.11.2016, 23:37
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 12.11.2016
Beiträge: 17
Heinz_H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Melan.Tie Beitrag anzeigen
Bitte um Ratschläge !!!!
Agentur beauftragen?


Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 30.11.2016, 13:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das hilft jetzt nach 2 Jahren bestimmt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Senior) Web Developer (m/w) München | Vollzeit, Festanstellung APRIORIAG Jobs 0 05.12.2013 17:13
Web / Front End Programmierer (m/w) ictjob.de Jobs 0 22.11.2012 11:51
Web Developer (m/w) für hervorragendes Arbeitsumfeld in Darmstadt gesucht selectedminds Jobs 0 03.08.2012 12:38
All You Need For Accessibility - Tutorials, Tools, Books, Validators, etc Webnauts Barrierefreiheit 1 26.08.2006 00:07
All You Need for Accessibility Webnauts Barrierefreiheit 0 29.03.2006 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.