zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Fixierte Bilder die sich "überscrollen"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 09:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2014
Beiträge: 1
poesieprogramm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Fixierte Bilder die sich "überscrollen"

Hallo Forum,

ich bin neu hier, und auch neu im Thema Webprogrammierung. In meinem Job als Grafikerin habe ich zwar schon viele Webseiten gestaltet, allerdings nie programmiert. Nun möchte ich mir eine Portfolioseite machen die etwas spezieller ist, und zwar soll mal fullscreen ein Bild sehen das fixiert ist, und dann von einem nächsten fixierten Bild "überscrollt" wird.
Gerne hätte ich dann noch ein Layer darüber mit Text, aber das ist nicht so wichtig.
So wie z.B. hier: .:: H E A R T 03 ::. »
Ich glaube dass das ansich relativ simpel ist, weiß aber nicht wie ich das am besten angehe.
Bitte keine Kommentare wie "lass dir das von nem Programmierer machen", meine jetzige Seite habe ich mir auch mithilfe von Tutorials zusammengebastelt. Ein Grundverständnis von html und css habe ich, nur ist das nicht so ein klassischer Seitentyp zu dem man viele Informationen findet.

Danke für eure Hilfe!
poesie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.11.2014, 10:52
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 48
contra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das was du suchst nennt sich "parallax scrolling", dazu gibst etliche Infos sowie Tutorials im Netz zu finden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.11.2014, 14:40
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.11.2014
Beiträge: 11
kujulian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Exakt. Nennt sich Parallax Scrolling. Wenn du wenig Ahnung hast von hardcoden, dann würde ich dir zu einem CMS raten. Unter Wordpress hast du beispielsweise viele viele Themes die das parallax Scrolling innehaben, außerdem ein deutschsprachiges Hilfeforum, wenn es allerdings nur eine kleine statische Seite werden soll, schießt du mit Kanonen auf Spatzen. Andere möglichkeiten wären Contao oder Typo3, wobei die schon wieder deutlich schwerer im Umgang sind und vorallem Typo3 auch etwas zu umfangreich für dich ist. Wenn du es ganz einfach haben möchtest, kannst du dir noch ************** Kostenlose Websites selbst erstellen mit Desktop CMS[/url] anschauen, hat ebenfalls ein deutsches Supportforum, ist im Gegensatz zu den anderen CMS ein offline-CMS (heißt auf gut deutsch Desktop Programm) und als Vollversion kostenlos runterladbar... Damit kann jeder Websites erstellen, da es nach dem WYSIWYG Prinzip funktioniert und du alles per Drag&Drop steuern kannst...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2014, 18:49
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Eine kleine Effekthascherei mit CSS |
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
background image, fixed, fixiert, scroll

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Bilder nebeneinander, sollen kleiner werden! cecyle CSS 1 12.01.2014 18:20
Hintergrund wird nicht angezeigt maxx CSS 6 14.10.2012 18:27
Hilfe!!! mein Homepagelayout funktioniert nicht! maxx CSS 5 14.10.2012 07:21
bilder in div container unten anordnen diegaby CSS 12 17.11.2008 14:08
Bildergalerie mit Variablen fledermaus Serveradministration und serverseitige Scripte 1 08.04.2008 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.