zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Probleme mit jQuery

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.11.2014, 22:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3
aturo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit jQuery

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Problem mit laden der Javascript-Dateien.

Ich habe vor einigen Tagen den Aufruf des jQuery abgeändert.
vorher umgestellt auf
Zitat:
wp_enqueue_script('jquery');
Wordpress-Funktion
so dass immer die version des jQuery mit WP aktualisiert wird,wenn eine neuere gibt.

Die jQuery wird auch geladen, aber irgendwie funktioniert es nicht richtig. Ich schnalle auch nicht, warum das so ist.
Hier im Formular ist z.B. bei "Auszugsdatum" ein Datepicker eingebunden, funktioniert nicht.

Hier bei Einzellansicht z.B. ist ein Flexslider eingebunden, geht auch nicht.
An den Scriptdateien habe ich aber gar nichts geändert, vorher mit jQuery 1.8.3 hat alles ganz normal funktioniert.

Habe zuvor noch
Zitat:
ob_start("ob_gzhandler");
im Header gespielt, da dieser angeblich die GZIP Archivierung aktiviert, kann das evtl. damit was zu tun haben.

Wäre für jeden Hinweis dankbar...

Geändert von aturo (18.11.2014 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 09:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.092
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Aaaah wieder jemand, der glaubt, dass placeholder ein Ersatz für das label-Element ist. Schrecklich
Und nicht mal bei labels, welche vorhanden sind, ist ein label-Element vorhanden.

Bei Auszugsdatum hab ich übrigens einen Datepicker.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 09:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3
aturo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe den Fehler bereits gefunden. Wenn man jquery über die wp Funktion aufruft. Sollen die scripte nicht mit $ sondern mit (jQuery) eingeleitet werden, wusste ich vorher nicht.
Aber Danke das du zumindest mal rein geschaut hast.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 13:41
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.375
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Was natürlich Straight falsch ist.

ein simples
Code:
<script>
jQuery( document ).ready(function( $ ) {
    // Code that uses jQuery's $ can follow here.
});
</script>
reicht vollkommen aus.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 14:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.092
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

jQuery statt $ zu schreiben ist nicht falsch, es ist nur mehr tipparbeit. Und erzeugt größere Scripte.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 15:55
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.375
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
jQuery statt $ zu schreiben ist nicht falsch, es ist nur mehr tipparbeit. Und erzeugt größere Scripte.
Ich bezog mich auf das
Zitat:
Sollen die scripte nicht mit $ sondern mit (jQuery) eingeleitet werden
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 16:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.092
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Meines ist auch darauf bezogen. Dein script verwendet auch jQuery statt $. Es würde eventuell auch mit einem noconflict() zu "beheben" sein. Beheben unter Anführungsstrichen, weil, wie es schon auf der jQuery Homepage steht:
Zitat:
In jQuery's case, $ is just an alias for jQuery, so all functionality is available without using $.
Also ist es "Straigt falsch" zu behaupte, dass die Lösung des Threadstarters inkorrekt ist.

Dass er nicht alles richtig macht, habe ich schon in meinem ersten Beispiel geschrieben ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme jquery ui-icons zu nutzen... Paykoman (X)HTML 6 26.04.2014 15:59
Probleme mit JQuery auf Smart Phones (bei 1&1) highlander-2011 Javascript & Ajax 2 30.11.2011 15:38
Probleme mit jQuery bei der Navigation Dav-88 Javascript & Ajax 1 11.10.2011 15:59
jQuery UI Tools: Probleme in Wordpress japanworm Javascript & Ajax 1 18.09.2011 11:00
Probleme mit DOM und jQuery kampfgnom Javascript & Ajax 5 22.02.2009 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.