zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Abstand nach oben?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2014, 05:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 2
So_Nicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Abstand nach oben?

Hallo,
kurze und einfache Frage. Wie mache ich den Abstand wie ich im Folgendem Bild zeige. HTML Code hänge ich ebenfalls hinzu.



HTML-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style>
#left {
	float: left;
	background: #3F0;
	top: 100px;
}
#right {
	float: right;
	background: #F39;
	top: 100px;
}
#left, #right {
	width: 200px;
	height: 200px;
}
#center {
	margin: 0 200px;
	background: #03C;
	height: 400px;
}
</style>
</head>
<div id="left">linker Bereich</div>
<div id="right">rechter Bereich</div>
<div id="center">die Mitte</div>

<body>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2014, 06:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
Wie mache ich den Abstand wie ich im Folgendem Bild zeige.
1. Du verzichtest auf XHMTL. Das ist bereits offiziell seit 2006 gestorben und wird nicht mehr weiter entwickelt. Es ist auch nicht bekannt wie lange die Browser diese Altlast noch mit sich rumtragen.

2. Du benutzt HTML5 und CSS3.

3. Nicht zwingend, aber sinnvoll: Du verzichtest auf die Divitis.

4. Du verwendest das Flexbox-Modell

Das Ergebnis könnte dann zum Beispiel so aussehen:

HTML5: So Nicht - Layout

Die Größen und Abstände müssen natürlich noch deinen Vorstellungen angepasst werden, wenn zum Beispiel zwischen den Boxen kein Abstand sein soll.

Gruss

MrMurphy

Geändert von MrMurphy (14.11.2014 um 06:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2014, 08:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 2
So_Nicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So danke erstmal. Hab mir das jetzt mal angeschaut aber komme da wenn ich das in mein Script intregiere nicht wirklich weiter.
Ich hab es jetzt so hinbekommen, das die Linke Box und die Rechte Box auf jedenfall 100px weiter untensitzen. Nur das jetzt das Problem ist, das die Rechte Box nun anfängt nicht mehr zu floaten.
Wird nach meiner Stundenlangen Recherche wohl daran liegen, das die Mitte keine feste Breite hat. Aber selbst wenn sie eine hat, bleibt die Rechte Spalte immer noch unten, also floatet immer noch nicht. Muss ich da noch irgendwo ein Float Clear reinmachen oder irgendwie was von der breite abziehen, damit genug Platz für die rechte ist? Ich hab schon einiges zum Thema gefunden nur schlau werde ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2014, 12:40
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Wenn Du das Beispiel irgendwo integrierst, dann nehme ich an, dass genau darin Dein Fehler liegt.
Das Beispiel von murphy funktioniert doch?
Du solltest also zeigen, was Du gemacht hast, sonst sind Fehler nicht nachvollziehbar.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV wird immer mit einem Abstand nach oben angezeigt -soll aber links oben erscheinen plegox CSS 4 21.05.2011 12:17
Langsames Scrollen nach oben und unten möglich?? hubspe Javascript & Ajax 16 18.11.2010 22:13
Text-Positionierung oben mit Null Pixeln nicht nicht möglich ikezen CSS 3 25.08.2007 17:00
Bild nach oben verschoben - oberer Teil fehlt aber TBaDDadE CSS 1 11.04.2005 10:53
div ausrichtung oben | mitte | unten xtoph CSS 2 21.01.2005 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.