zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Laden des aktuellsten CSS erzwingen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2014, 19:30
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 30
JoergB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Laden des aktuellsten CSS erzwingen

Hallo liebe Experten,

wie kann ich es bewerkstelligen, dass beim (erneuten Aufruf einer Website) der Browser gezwungen wird, das aktuellste CSS zu laden?

Viele Grüße von Jörg

PS arbeite mit html5 und css3
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2014, 19:31
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von JoergB Beitrag anzeigen
wie kann ich es bewerkstelligen, dass beim (erneuten Aufruf einer Website) der Browser gezwungen wird, das aktuellste CSS zu laden?
Indem der Server einen entsprechenden header sendet.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2014, 19:37
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 30
JoergB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es wäre sehr nett, wenn du mir den Meta Befehl dann auch nennen könntest, lieben Dank.

(Habe natürlich auch schon selber gegoogled, aber leider nichts finden können, das bei html5 valide wäre)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2014, 19:50
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da müßte ich selber suchen. Ich rede aber nicht von einer meta Angabe, sondern vom HTTP Header

https://duckduckgo.com/?q=http-heade...ntrol+htaccess
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.11.2014, 19:59
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 30
JoergB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Link, aber da sind ja x- Beiträge zu finden....

Ich habe aber kapiert, dass ich irgendeinen code in die .htaccess reinschreiben muss.

Hat das einer von euch rein zufällig zur Hand? Das wäre echt super
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.2014, 01:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es reicht wenn Du an die URL der CSS-Datei das Datum der letzten Änderung als Zeitstempel anhängst. Beispiel:

Code:
/meinestyles.css?134593484
Wenn Du PHP verwendest kannst Du diese Ausgabe auch automatisieren, so dass Du einfach nur die CSS-Datei selbst aktualisieren müsstest.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.11.2014, 11:22
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 30
JoergB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gleiches css und Bilder nur "einmal" für CMS und Forum laden panic CSS 0 25.02.2008 14:07
des hundes hexenküche derHund http://csskueche.xhtmlforum.de/ 10 19.05.2005 23:56
CSS mit JS im Body laden krakos CSS 1 10.04.2005 13:24
per css font laden makese CSS 5 30.01.2005 01:34
CSS div Größe anpassen anhand des inhaltes Heavenfighter (X)HTML 3 07.07.2004 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.