zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Seltsames bei CSS3 mit den Auflösungen (Screen)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2014, 10:57
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 33
Paykoman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seltsames bei CSS3 mit den Auflösungen (Screen)

Hallo,

ik arbeite an nem Responsive Template und mir ist da bissl was aufgefallen...
Ich habe folgende Struktur...

Code:
~globalen css-code oben~

@media only screen and (min-width: 960px) {
 /* code... */
}

@media only screen and (min-width: 768px) and (max-width: 959px) {
 /* code... */
}

/* Diese Anweisung würde ich gerne entfernen, aber führt zu Problemen wieso??? */
@media only screen and (max-width: 767px) {
 /* code... */
}

@media only screen and (min-width: 620px) and (max-width: 767px) {
 /* code... */
}

@media only screen and (min-width: 480px) and (max-width: 619px) {
 /* code... */
}

@media only screen and (max-width: 479px) {
 /* code... */
}

Nun bin ich bissl am rumbasteln und irgend wie kam mir der Gedanke das in der Mitte die Anweisung "@media only screen and (max-width: 767px)" ja eigentlich weg kann. Weil darunter ist ja die Anweisung von 620-767px und meine Auflösung mit der ich gerade am testen bin ist 640*360 (Handy quer).

Wenn ich nun entsprechende Elemente untersuche zeigt er mir auch an das eben genau die Anweisung 620-767 greift und die Regelungen die dort definiert sind angewendet werde, aber wenn ich die zuvor erwähnte Anweisung ausklammere also die ohne min-width 620 dann wird die 620-767px Anweisung nicht mehr angewandt und da frag ich mich doch wieso?

Aktuell habe ich es jetzt so das in der "only screen and (max-width: 767px)" keine Anweisungen vorhanden sind der Eintrag aber halt exisitiert finde das nur etwas unschön und es ist verwirrend

Ich hoffe das mir da Jemand nen Tipp geben kann warum dies so ist =(


MFG Pay
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2014, 11:23
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Fehlerkonsole ist leer und zeigt keine CSS Warnungen an?
Das CSS ist valide?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2014, 12:03
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 33
Paykoman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, ja scheint alles i.O. zu sein...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.11.2014, 12:29
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dann werden wir dir ohne konkretes Beispiel - das zeigt was bei dir nicht klappt - nicht helfen könne, denn wenn ich den Code den du uns gezeigt hast sinnvoll fülle funktioniert er genau wie er soll.

Aber was heißt "scheint"? du weißt wo die Fehlerkonsole ist? Du weißt wie du den CSS Code validierst?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML5 & CSS3 Quiz joocom Ressourcen 12 30.03.2012 14:43
CSS3 Adventskalender Webstandard Ressourcen 0 05.12.2011 10:57
Veranstaltungstipp - MMT 28 "Webtechnologien - HTML5, CSS3 & Co" - Köln MediaPark hemfrie Offtopic 2 20.10.2011 11:00
CSS3 auch bei alten IEs: "CSS3 PIE". Wie bewertet ihr das? AndreasB CSS 9 17.11.2010 18:52
CSS3: Multi-column layout | Safari ? ulle CSS 13 07.01.2006 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.