XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Link Box Generator (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=71477)

dnr247 07.11.2014 07:40

Link Box Generator
 
Hallo,

ich bräuchte mal holfe und zwar habe ich eine Website auf deutsch und englisch erstellt. Jetzt möchte ich, dass wenn man meine Internetadresse aufruft, eine Sprachbox wie zB bei Apple sich öffnet. In dieser Box kann man dann zwischen Deutsch und englisch wählen. Wenn man auf Deutsch drückt wird man auf die deutschsprachige startseite verwiesen und wenn man englisch drückt auf die englische startseite.

Da ich noch nicht wirklich grosse Kenntnisse habe, wollte ich fragen, ob ihr eine Möglichkeit kennt dies zu erstellen? Gibt es einen Generator mit dem man eine solche box erstellen kann?

Vielen dank für die hilfe!

Lg

cloned 07.11.2014 07:53

Nein, den gibt es nicht. Du musst mittels JS ein overlay anzeigen lassen nach dem Laden der Seite, wo der User die Sprache auswählt. Idealerweise setzt du dann einen cookie, in dem die Informationen gespeichert werden, damit dieses overlay nicht auf jeder Seite neu kommt.

dnr247 07.11.2014 09:15

Gibt es für das ein vordefiniertes skript, da ich nur sehr wenig erfahrunghabe. Oder hat jemand selber so etwas erstellt und wenn ja, könnt ihr mir zwigen wie ihr das gemacht habt?

HosonoDesign 07.11.2014 17:42

Es gibt da was auf Google.
Aber ist nicht so Elegant und ist glaube ich nicht was du willst :/

Du musst einfach in den Google-Übersetzer den Link kopieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019