zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Ich bäuchte mal eure Meinung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.11.2014, 08:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von HosonoDesign Beitrag anzeigen
Natürlich bezieht sich das mehr erfahren auf die Überschrift das ist doch klar, oder habe ich das falsch verstanden?
Es geht um den Linktext. Der sagt nur "mehr erfahren" aus. Das heißt, als User hat man Mehrarbeit, deinen Link zu erfassen. Das ist Grundlage von Usability
Besser wäre als Linktext zB: Mehr zu "Thema ..." erfahren. Oder eben der gesamte Block verlinkt, bei HTML5 ist dies erlaubt. Dann ersparst du dir auch den unnötigen "mehr" Text.


@Thielo:
Ich gebe dir in den meisten Punkten recht, den technischen Teil habe ich mir nicht angeschaut... Aber wenn der "Ersteindruck" schon nicht gut ist, dann könnte wenigstens der Code besser sein. ^^
Bezüglich der vielen h1, das ist in Zeiten von HTML5 und der Unterteilung der Seite von <section>s kein Problem mehr. Allerdings muss man dazu auch sections verwenden und diese sinnvoll strukturieren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 07.11.2014, 14:13
Benutzerbild von HosonoDesign
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19
HosonoDesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Thielo und cloned danke danke danke
Ich habe mir eure Kritiken mal angeschaut und sehr viele umgesetzt.
Ich werde das heute nachmittags mal euch Präsentieren, würde mich freuen wenn ihr die neue Seite auch mal Bewerten würdet
__________________
Du hast noch nie HTML oder CSS geschrieben?
Dann fang auch nicht mit komplizierten Sachen an, lern erst den Grundstoff.

Machst du doch auch nicht wenn du eine Sprache lernen willst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 11:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von HosonoDesign Beitrag anzeigen
Ich werde das heute nachmittags mal euch Präsentieren, würde mich freuen wenn ihr die neue Seite auch mal Bewerten würdet
Ich sehe immer noch die alte Seite unter deinem Link. Oder brauchst du doch mehr als 3 Tage Zeit dafür?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 13:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Idee der Seite finde ich gut, aber die Konkurrenz ist groß.

Da es bei der Seite um HTML geht, solltest du als gutes Beispiel vorangehen und die Validierungsfehler beheben. Pro Seite sind immer etwa 10-20 Fehler vorhanden.

Optisch finde ich die Seite erstmal okay, würde ich aber später nochmal ein wenig verbessern... Mich persönlich stört die Sidebar, vor allem weil die Überschriften dort so riesig sind. Die dominieren zu sehr.

Schreibst du dort nur Tipps / Tutorials, oder soll das auch ein Nachschlagewerk für die einzelnen Elemente, Selektoren, Eigenschaften usw. werden? Vielleicht würde es Sinn machen, das ganze (zukünftig) in verschiedene Bereiche zu unterteilen, also HTML und CSS, und die haben vielleicht noch Unterthemen wie das Box-Modell, Selektoren, Tabellen, ...

Ansonsten solltest du dich auf jeden Fall noch um die Tipps von Thielo kümmern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
brauche, kritik, tipps, webdesign - tipps, webseite

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
YAML - Eure Meinung dazu? darkiop CSS 10 25.01.2009 14:39
Deine Meinung ist gefragt! fledermaus Site- und Layoutcheck 1 29.11.2008 12:27
PHP [OOP] Counter - eure Meinung bitte ct2oo4 Site- und Layoutcheck 28 25.09.2007 13:51
Bitte eure meinung Flo01 Site- und Layoutcheck 19 23.05.2005 23:29
Eure Meinung zu www.hmf-austria.org alpendev Site- und Layoutcheck 7 13.05.2005 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.