zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Datenschutz Link Rechtssprechung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2014, 10:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.04.2014
Beiträge: 3
flamingo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Datenschutz Link Rechtssprechung

Hallo Forum,

ich habe gerade beim Erstellen eines Impressums gelesen, dass es wohl eine Rechtssprechung gibt die besagt, dass der Datenschutz-Hinweis jetzt auf einer separaten Seite und nicht mehr innerhalb des Impressums stehen muss. Und der Link muss gut sichtbar auf allen Seiten sein. Das gilt ja auch schon für das Impressum. Bisher ging es aber, dass das Impressum unter "Kontakt" zu finden war. Das soll jetzt für den Datnschutz nicht mehr gelten.

Meint ihr es reicht den Datnschutz-Link im Footer zu platzieren und muss der wirklich in die Navigation?

Ich weiß, dass es hier keine Rechtsbelehrung sein darf. Das will ich auch nicht, sondern eine Information von Webdesigner zu Webdesigner wie ihr damit umgeht.

Danke,
flam
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2014, 14:07
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Es reicht vollkommen aus Datenschutz genau wie Impressum im Fuß der Seite zu verlinken. Wir haben es immer als separaten Link platziert, aber sogar einige Anwälte kombinieren beides und nennen den Link einfach Impressum / Datenschutz oder so ähnlich.

Das Impressum darf auch immer noch unter dem Punk Kontakt verlinkt sein, nur irreführende bzw. für den Nutzer nicht verständliche Formulierungen sind nicht erlaubt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2014, 11:36
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 14
Martinston befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wir haben einen Link und wenn du drauf klickst, öffnet sich ein Pop Up mit der Datenschutzvereinbarung
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
100% Höhe Problem im FF und im IE mimii CSS 7 08.02.2008 17:55
Ständig wechselnde Bilder, Werbung Vybsi (X)HTML 17 25.01.2008 00:00
Fehlerfreier Code? _h4ze CSS 3 04.05.2006 22:31
Problem mit Hintergrund vom Sidebar! Pumpkin CSS 2 01.04.2006 05:14
Link markieren bei Auswahl Anonymous CSS 2 17.06.2003 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.