zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Vorbildliche CSS-Seite gesucht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 08:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Silber Beitrag anzeigen
Obwohl alle Webdesigner geschrien haben, Frames, ich muss gleich kotzen!

Und die Seite ist heute noch klasse.
Das kann nicht sein, es hat schon seinen Grund, warum frames aus html5 verschwunden sind.
Dass es Leute gibt, die von der technik dahinter keine Ahnung haben und diese trotzdem toll finden, das stimmt schon. Aber es gibt nichts, was eine frames-Umsetzung rechtfertigen würde.
Und all die Dinge, die du beschreibst, kann man "zusätzlich" in ein design einfügen, da kannst du fast jedes* design als Grundlage dafür nehmen.
*Natürlich muss die Navigation oben sein für ein fixes Menü.
Aber ja, man muss sehr aufpassen, dass nicht zu viele Effekte auf einer Seite sind, das ist nämlich auch nicht gut.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #32 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 10:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 64
Silber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK also noch mal zu Themeforest.

Ich würde mir ja liebend gern dort was aussuchen, aber wie soll das bitte gehen, wenn die Vorschau so aussieht:



Ich will mich doch nicht durch Tausende von Vorlagen durchklicken, bis ich (vielleicht) mal was finde...?

Gibt es keine andere Möglichkeit, wie der Anwender mit sinnvollem Aufwand zu einer Vorlage geführt wird, die ihm gefällt?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #33 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 16:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 64
Silber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Keiner mehr ne Idee?

Inzwischen ist mir die gewünschte Struktur der Seite noch klarer geworden: und zwar soll sie aus mehreren One-Pagern bestehen (ca. 3 bis 5), wobei der Inhalt jedes One-Pagers jeweils dem Inhalt einer Hauptmenü-Kategorie entsprechen soll.

Die Unterkategorien (= das Inhaltsverzeichnis des jeweiligen One-Pagers) sollen jeweils links als statisches Menü stehen. Die Oberkategorien (= Auswahl der One-Pager) sollen oben in einem statischen Header stehen.

Seit Stunden und Tagen suche ich so was ähnliches im Web, finde aber nichts.

Außer der 10 Jahre alten Vorlage zum Heiligen Grill von Meister Stu Nicholls.

Ich würde mich freuen, wenn jemand den ein oder anderen Link auf ein paar Templates oder Websites hätte, die nach diesem Muster gestaltet sind -- also mehrere One-Pager mit statischer Sidebar, zusammen unter dem Dach eines statischen Headers.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 16:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du kannst bei themeforest eine Vorschau bekommen, wenn du mit der maus drüber fährst.
Da hast du mehr Arbeit, das stimmt, aber es ist billiger als eine Agentur zu beauftragen. Bzw. kannst du auch wen damit beauftragen, das für dich zu suchen.

Ich kann mir unter deiner "Struktur" trotz Beispiellink nichts vorstellen. Dein Beispiel ist für mich einfach nur eine Seitennavigation mit einem Inhaltsblock rechts.
Aber, wenn du schon eine gute Vorstellung hast, dann zeichne diese auf und lass sie dir von einer Agentur umsetzen? Weil das ist der Unterschied zu templates: Du möchtest etwas eigenes und spezielles, dann nimm kein template sondern lass es dir bauen.
Alternativ kannst du auch selbst die verfügbaren Templates durchsuchen und eines nehmen, was deinen Vorstellungen am nächsten kommt.
Auch finde ich deine Beschreibung der Seite sinnlos, mir scheint, du weißt nicht, was one-pager sind. One-page Seiten sind, wie der Name schon sagt, Seiten, die nur aus einer Seite bestehen. Ich denke du meinst eine Seite mit einer Hauptnavigation und dann das Submenü auf der Seite? Geht man nach deiner Definition, dann sind alle Seiten one-pagers. Ja, auch auf einer nicht one-page Seite kann viel Information drauf sein. Ich denke du meinst eher so was wie eine Seite mit viel Inhalt, so dass der User erst mal ewig scrollen muss bis er durch ist?
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 16:48
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 64
Silber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Klassisches Frames-Layout mit Onepager kombinieren - Beispiele gesucht

O. K., noch ein Versuch. Auf Deutsch gesagt soll der Look einer völlig klassischen Frames-Seite mit statischem Header und statischer Sidebar entsprechen.

Im Header gibt es die Hauptmenüpunkte, wovon jeder einem One-Pager zugeordnet ist, welcher sozusagen im "Content-Frame" geladen wird, also völlig banal.

Im statischen Sidebar sind dann jeweils ein paar Unter-Menüpunkte. Diese sollen aber nicht jeweils unterschiedliche Content-Frames nachladen, sondern stattdessen einfach im jeweiligen One-Pager runter bzw. rauf scrollen.

Also noch mal: banales klassisches Frame-Layout, natürlich realisiert mit CSS, und modernisiert durch Verwendung von One-Pagern im Content-Frame.


Geändert von Silber (29.10.2014 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 17:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Was soll man denn jetzt noch dazu sagen? Das was ich raushöre ist, dass du dich darüber beschwerst, dass es die Vorlage die du dir in deinem Kopf individuell nach deinen Vorstellungen zusammengebastelt hast noch nirgens so als Template zu kaufen gibt.

Na sowas.

Aber eine Agentur willst du auch nicht beauftragen. Such dir doch einfach jemanden, der das genau nach deinen Vorstellungen macht. Du glaubst doch nicht, dass sich jemand weigert, was an der Schriftgröße zu ändern, oder mal ne Transition einzubauen - du musst das nur bezahlen.

Oder machs halt selber.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 17:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 64
Silber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Darf ich das so verstehen, dass es unter x-tausenden Templates nirgendswo welche gibt, die schlicht und einfach ein klassisches Frames-Layout reproduzieren?
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 17:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Silber Beitrag anzeigen
Darf ich das so verstehen, dass es unter x-tausenden Templates nirgendswo welche gibt, die schlicht und einfach ein klassisches Frames-Layout reproduzieren?
Doch. Gibt es 100%. Hier z.B.

Dynamic Drive CSS Layouts- Tableless, CSS based templates

Aber dann fängst du wieder an solange unterschiedliche Anforderungen zu kombinieren bis es halt kein Ergebnis mehr für deine speziellen Filterkriterien gibt.

Das ist ja an sich nichts schlimmes - aber wenn du was von der Stange haben willst, durchforste halt auch die x-tausend Templates die es gibt, und leb damit, dass dein Traum-Template nicht dabei ist.

Oder sieh ein, dass du was individuelles brauchst, und such dir einfach jemanden, der deine Wünsche genau nach deinen Vorstellungen umsetzt (ggf. ein Template ausbauen). Abrechnung pro Stunde.

Aber was maßgeschneidertes gibt's halt nicht von der Stange.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 17:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 64
Silber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von chorn Beitrag anzeigen
Ja. Genau den Link hab ich vor 10 Jahren auch schon unserem Designer für die Vorgänger-Homepage geschickt. Außerdem ist das doch keine Designvorlage, sondern ein Lernbeispiel für Erstsemester, wie man das dann in CSS umsetzt.

Lassen wir einfach mal den Onepager-Aspekt weg und brechen die Anfrage runter auf: wo gibt's Beispiele oder Templates für Websites im klassischen Frames-Design?


Geändert von Silber (29.10.2014 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #40 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 20:52
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 64
Silber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Weiß nicht ob es hier noch was nützt, aber damit das nicht verloren geht, unten mal ein paar gefundene Seiten.

Allerdings keine einzige, die sowohl oben als auch an der Seite eine fixe Navigation hat.

Wer sich davon auch angesprochen fühlt, und von sich sagen kann, dass für ihn vergleichbare Qualität "tägliches Brot" oder zumindest kein Problem ist, mit dem würde ich gerne mal Kontakt aufnehmen.

Grüße
Silber

Marketingz I Agence comunication digitale et réseaux sociaux |
Droptest: Your Fire Door Inspection and Drop Test Experts
Youssef Habchi ? Graphiste Webdesigner & Illustrateur à Metz
Retro Portfolio
quatro folhas® - Produtos da Natureza
http://www.vasaportfolio.com/
Vintage Productions | Audio Engineering & Music Productions
Hybrid - Premium Responsive Retina WordPress Theme Preview - ThemeForest
Joomla Demo Site - HotThemes
http://www.adtile.me/
The Superstuff Demo
Soumya Ranjan Bishi | UI / Web Designer & Frontend Developer
SHIELD - Free Bootstrap 3 Theme
Diseño HTML5 ? Usabilidad ? Diseño Web ? Diseño Páginas Web
Genesis Site
Loomideck - Inspire Your team
Doors Onepage MultiPurpose wordpress theme Preview - ThemeForest
http://www.adtile.me/#gallery
Tobias Blumtritt | Sprecher und Synchronsprecher
Bloom - Identity
Kitchen Sink Studios | Creative + Collaborative + Design Consultancy
Ibsens Fabrikker - Opsigtsvækkende blikfang
Jean & John Wedding RSVP Demo
Pixel Crafted WordPress Theme Preview - ThemeForest
Onepager.de − crafted by helllicht medien
Hyundai Veloster | Official Site, Hyundai Motor Europe
Spark Responsive & Retina One-Page WordPress Theme Preview - ThemeForest
Rhino - Single Page Responsive Wordpress Theme Preview - ThemeForest
Interactive Infographic - 13 Reasons Why Your Brain Craves Infographics

Geändert von Silber (29.10.2014 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
css Style Änderung abhängig zur aktuellen Seite HansiLick CSS 18 04.01.2013 17:54
JS/ HTML/ CSS Frontend Entwickler und IE6 Vernachlässiger in Hannover gesucht joocom Jobs 0 12.07.2012 12:59
CSS Menu - active Seite hervorheben celine70 CSS 2 20.12.2008 00:59
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.