zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Vorbildliche CSS-Seite gesucht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 28.10.2014, 18:30
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Ist doch cool. Ich liebs für meine Site.
Schweinekopf?
Ich bin generell nicht der Freund von diesen fertig-Dingern. ich konzipiere, gestalte und entwikcle gerne selbst meine Dinger

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Schweinekopf?
Scheinekopf! :P
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 28.10.2014, 18:34
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Recht hast du. So sollte es auch sein. Habs früher auch nur so gemacht.
Kommt halt auch drauf an, was am Ende rumkommen soll. Für meinen Gebrauch wars mehr als ideal und ich kann mich auf mein eigentliches Feld konzentrieren.

offtopic
Scheinekopf ... ahh. Nett. Lol
/offtopic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 28.10.2014, 18:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 64
Silber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Klar, wühl dich mal durch. Und check mal alle Möglichkeiten. Dies ist ein Wordpress Template: Home - Avada
OK ja -- Hammer was es da alles gibt.

Aber das erschlägt mich jetzt schon wieder, da habe ich wieder keine Ahnung ob und was ich da alles brauche.

Gibt es nicht irgendwo eine Seite, wo man sich wie bei einer Stock-Foto Suchmaschine per Eingabe von Tags wie Branche, Farbe,... mögliche Komplettvorschläge für passende Designs herausfiltern lassen kann?

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Themes erscheinen günstig, aber sind sie es?
[...]
Nur mit dem Unterschied bei einer gescheiten Agentur bekommst du idR ein Theme, das nur DU hast, während bei nem Theme sowohl ein Metzger, als auch der Marketing-Tüp (ja Tüp) von nebenan das Ding benutzen. Der einzige Unterschied: auf einer der Seiten schaut dich ein Schweinekopf an (auf welcher, darf jetzt jeder für sich entscheiden )
Ehrlich, bei uns hat nie-nie-niemand so ein Theme.

Das ist so, vor 10 Jahren haben wir uns hier eine Website machen lassen, und schon damals war mir als Laien CSS bekannt geworden, und ich habe der Agentur unter anderem extra diesen Klassiker geschickt und gesagt ich will verdammt nochmal kein Tabellenlayout in unserer Website:

https://www.hotdesign.com/seybold/

Was haben wir bekommen? Alles nur verschachtelte Tabellen. Das einzige was der Designer damals gerade noch so geschafft hat war, dass er die fixen Tabellengrößen in Pixel (damals bei den meisten Webseiten hier bei uns in der Gegend 640 × 480 Pixel, kein Witz) durch Prozent-Angaben ersetzt hat.

Und so ähnlich sieht's heut hier bei uns in der Provinz immer noch aus. Von CSS hat man zwar inzwischen schon mal was gehört, aber so ungefähr nur als Ersatz für Inline-Formatierungen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 28.10.2014, 18:42
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Das herausfiltern, zumindest grob, sollte auf Themeforest aber gehen.
Nimms nur als Inspiration, lass das Dinf aber dnn von Profis bauen.
Ich mach hier bewusst Werbung: geh zu Thielo, ich kenne ihn und schätze die Art, wie er in seinem Team und selbst arbeitet. Da kann nichts falsch gehen.

Ich selbst bin out of Business.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 28.10.2014, 18:43
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 64
Silber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ähm Richard, nimms nicht persönlich, aber weder Deine Homepage noch die Deiner Agentur reißt mich auch nur im Geringsten vom Hocker...

Die Agenturseite ist wirklich furchtbar, und Deine Page hat genau alle die Eigenschaften, die uns unsere lokale Agentur hier auch geliefert hat und die uns missfallen haben.

Ehrlich, es ist bitte nicht persönlich gemeint.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 28.10.2014, 18:50
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Schade. Nur das was mir persönlich gefällt. Muss nicht immer allen anderen gefallen

Und es ist immer einfacher zu sagen ist kacke als das zu sagen was man will. Bisher klingt das was du geschrieben hast nach "ich will ne sticky-nav, stockbilder und nen Image-Slider mit Stockbildern"

Ich nehm es nur bei meiner eigenen Website persönlich. Was die Agentur betrifft ich habs nicht gestaltet, ich bin nur ein Entwickler. Ich bin nicht hier um dich zu überzeugen, das meine Website oder die meiner Agentur gut ist. Mir ist nur das wichtig, das meine Kunden am Ende zufrieden sind.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 28.10.2014, 18:56
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 64
Silber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie gesagt, ich kenn Dich ja nicht und schon von daher kann es nicht persönlich sein.

Die Farbgebung bei Dir gefällt mir schon gut, aber sonst: Alles statisch, keine Animationen, fixe Breite, Menü fährt nach oben weg, Schrift viel zu klein.......

Sorry!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 28.10.2014, 19:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 64
Silber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Z.B. haben wir uns vor fünf Jahren ein paar Print-Sachen machen lassen, und da habe ich mich vorher mal hier durchgeklickt:

PoweredTemplate.com

Da kann man sich wunderbar anhand einer Auswahl von Farbkonzept und Branche inspirieren lassen. Ich habe dann dem Designer einfach nur die Bilder von ein paar von den Vorlagen geschickt, so ähnlich wie die hier:





..der hat sich davon inspirieren lassen und uns Super Print-Sachen gestaltet.

Gibt es nicht so eine ähnliche Seite auch zur Auswahl von Web-Templates?
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 28.10.2014, 19:15
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Es ist schwer zu beurteilen, was du wirklich haben willst.
Es klingt nach den Flash Jungern vergangener Tage.
Animation ist beim erstenmal wow.
Beim zweiten Mal mau und beim drittenmal lästig, weil man schnell nur eine Info haben will.
Sticky Header - ich hab einen - ist ein Gimmick, mehr nicht. Er verbrät Ressourcen. Nutzen? Jeder der liest, weiß wo die Navi ist.

Eine funkelnde Site, die so richtig in die Augen quietscht ist nach dem zweiten Besuch schon normal.
Da die rechte Balance zu finden ist schwer.
Es stellt sich ergo die Frage, ob man sich von der Konkurenz mit mehr Qualität oder der Goldplattierung unterscheiden will.
Topwebsites stellen das Produkt in ein Schaufenster und sind nicht Selbstzweck darstellerischer Form.
Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 28.10.2014, 19:23
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 64
Silber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ganz im Gegentum.

Ich sag's ganz ehrlich, wir haben damals darauf bestanden, dass eine Frames-Seite gebaut wird, mit einem schönen fixen Header oben mit Hauptmenü und mit einem ebenso schönen fixen Untermenü mit richtigen Buttons links an der Seite.

Obwohl alle Webdesigner geschrien haben, Frames, ich muss gleich kotzen!

Und die Seite ist heute noch klasse.

Und mit Animationen meine ich keineswegs furchtbares Flash-Blinkenlights, sondern einfach sanfte Übergänge, ein einladendes, müheloses Hover-Menü, animiertes Scrollen, und den einen oder anderen Schatteneffekt.

So ähnlich wie beim Google Materal Design, nur ohne die grässlichen Apple-Farben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
css Style Änderung abhängig zur aktuellen Seite HansiLick CSS 18 04.01.2013 17:54
JS/ HTML/ CSS Frontend Entwickler und IE6 Vernachlässiger in Hannover gesucht joocom Jobs 0 12.07.2012 12:59
CSS Menu - active Seite hervorheben celine70 CSS 2 20.12.2008 00:59
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.