zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Drop Down Men

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.10.2014, 11:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.10.2014
Beiträge: 2
Sebastian HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Drop Down Men

Hallo

ich bin mittlerweile wirklich am Verzweifeln. Ich habe eine kleine Internetseite erstellt, und zwar meine Erste. Ziel war ein kleines Drop-Down-Menü. Zunächst hat alles wunderbar funktioniert, nach einer Weile kamen jedoch immer mehr Fehlermeldungen von Leuten, die auf der Seite waren. Es handelte sich dabei immer um den gleichen Fehler: Das Drop Down Menü flackerte kurz auf und verschwand dann wieder. Es konnte also kein Untermenü erreicht werden. Häufig behob sich der Fehler jedoch nach dem Aktualisieren der Seite und tauchte dann auch nicht wieder auf. Das ist natürlich nicht akzeptabel.
Die Chronik der Fehlermeldung sieht wie folgt aus (von verschiedenen Personen):

- Problem mit Internet Explorer; Firefox funktioniert
- Probleme mit Google Chrome in der aktuellen Version 38.0.X mit Windows 8.1; mit Internet Explorer keine Probleme
- Probleme mit Internet Explorer, Google Chrome funktioniert
- Probleme mit Internet Explorer, Chrome und Firefox funktionieren
- Probleme mit Internet Explorer und Chrome

Dazwischen liegen immer kleine Veränderungen (siehe unten). Danach ging alles, und jetzt momentan gibt es wieder Probleme. Ich sehe dort nicht durch. Ebenfalls läuft die Seite bei mir völlig Problemlos, auf allen Browsern, weshalb ich den Fehler selbst nicht reproduzieren kann.

Das erste Problem mit dem Internet Explorer konnte ich mit folgendem Code "lösen":

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">

Dies brachte, wie dargelegt, jedoch keinen umfassenden Erfolg. Ich hatte dann den Doctype vermutet. Ursprünglich hatte ich den Doctype für HTML 5 verwendet:

<!DOCTYPE html>

Anschließend hatte ich etwas herum probiert und einen Doctype von einer anderen Seite genommen, mit der niemand Probleme hatte (diese Seite hatte auch ein Drop Down Menü):

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Aber auch hier war der Erflog nur kurzweilig. Ursprünglich hatte ich das Drop Down Menü so erstellt, dass es langsam auf- und zugeht. Also habe ich diesen Effekt herausgenommen (bzw. auskommentiert):

/*-webkit-transition: background 0.3s ease-out 0.5s;
-moz-transition: background 0.3s ease-out 0s;
-o-transition: background 0.3s ease-out 0s;
transition: background 0.3s ease-out 0s;*/

Nun ja, auch das brachte keinen Erfolg. Meine letzte Idee war alle HTML5 eigenen Befehle herauszunehmen. Ich hatte vorher den Befehl "nav" drin, den ich durch "div" ersetzt habe. Alle Effekte wie runde Ecken und Schatten habe ich ebenfalls entfernt. Dann schien alles zu funktionieren und jetzt nach ein paar Tagen höre ich wieder von Fehlermeldungen, immer noch der Gleiche.

Mittlerweile bin ich verzweifelt und habe keine Idee mehr, außer, dass es vielleicht an den eingebunden Java Scripten liegen könnte (Seitenzähler unten und Google Location links). Davon habe ich jedoch keine Ahnung.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Meine Intuition sagt mir, dass es doch eigentlich gar nicht so schwer sein kann.

Hier ist übrigens der Link zu der Seite:

http://www2.hsu-hh.de/logistik/MCDM-2015/


Und hier zum Style-Sheet:

http://www2.hsu-hh.de/logistik/MCDM-2015/style-test.css

Ich dachte es ist besser die Links zu nehmen, als den ganzen Quelltext hier hineinzukopieren.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Geändert von Sebastian HH (28.10.2014 um 11:02 Uhr) Grund: Ich lief beim schreiben wohl in ein Time-Out und war ausgeloggt. Der Text wurde dann nur zum Teil übernommen. Jetzt stimmts
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 06:14
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 57
leex279 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Sebastian,

habe mir deinen Code mal angeschaut. Konnte keinen ersichtlichen Grund finden warum es nicht funktioniert. Bei mir läuft es auch in allen Browsern bis auf IE 8 zurück.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass du id´s mehrfach verwendest. ID´s müssen eindeutig sein. Beispiel "contactstop"

Weitere Fehler findest du hier:
[Invalid] Markup Validation of http://www2.hsu-hh.de/logistik/MCDM-2015/index.html - W3C Markup Validator


Die solltest du alle mal beheben. Evtl haben manche Browser mit deinem invaliden HTML probleme und es funktioniert deshalb nicht immer.


LG Leex
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 16:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.10.2014
Beiträge: 2
Sebastian HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aus einem anderen Forum kam folgender sehr hilfreicher Beitrag:

"Beim ersten Aufruf deiner Seite hatte ich ein <div> namens "clickjacking" oder so ähnlich im Quelltext, dass sich über die Navigation gelegt hat und somit die Navigation blockiert hat. Interessanterweise ist das aber nun verschwunden, hast du da was gelöscht?

[edit] Der Übeltäter ist ein Javascript, dass von der Domain furhomepage.de geladen wird. Dies legt ein unsichtbares div unter den Cursor und leitet Klicks auf die (vermutlich) eigene Facebook-Seite weiter, um so Likes zu sammeln. Glückwunsch, du hast da ein ganz seriösen Anbierter erwischt."

Das bezog sich auf den Seitenzähler, den ich über ein externes Javascript in der Fußzeile eingebunden hatte. Als der entfernt wurde, ging alles problemlos. Als ich ihn wieder hineingenommen hatte, fingen die Probleme wieder an. Somit sehe ich das Problem jetzt als gelöst an.
Die Seite wurde jetzt übrigens dennoch umgebaut um noch eventuell auftretende Probleme vorzubeugen. Also wundert euch nicht, wenn die Seite jetzt nicht mehr zu der Beschreibung passt. Sorry dafür.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
down, drop, men


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit einem Drop Down Menü netzwerg CSS 5 09.05.2012 12:22
Drop down Menü bleibt aktiv nach zurück mit back button vom Firefox gombi CSS 0 18.01.2010 15:34
CSS Drop Down Menü gachet CSS 9 08.11.2009 18:36
IE 6 & 7 Drop Down Navigation Fehler Zak CSS 9 09.07.2009 10:50
Fehler mit Drop Down Menü bei Überschreitung der Container Grenzen! webfabrik CSS 4 16.01.2007 01:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.