zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Einzelne Wörter im Text hervorheben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.10.2014, 20:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo!
Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Danke für die Schützenhilfe, aber das bringt leider nicht viel, wenn jemand es nicht kapieren will.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass auch ein HTML-Anfänger die Elemente <b> und <i> kennen sollte, aber hier scheint es tatsächlich so zu sein, als denke der TE, dass du dir diese Elemente "gerade mal eben einfach so" aus den Fingern gesogen hast...
__________________
Gruß schatzi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 27.10.2014, 22:54
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von schatzi Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass auch ein HTML-Anfänger die Elemente <b> und <i> kennen sollte, aber hier scheint es tatsächlich so zu sein, als denke der TE, dass du dir diese Elemente "gerade mal eben einfach so" aus den Fingern gesogen hast...
Hallo schatzi - (wie nett das klingt BTW)!

Aber, Nein.

Ein html Anfänger MUSS sie kennen. Ein Maurer muss auch erst mal wissen, wie man Ziegel schlichtet, bevor er sie zu einer Wand zusammenpickt.

@Proggiefan: Es gibt vorgegebene Elemente in der verwendeten Sprache (html), das ist wie mit einer Fremdsprache, man kann sich da eben auch keine (Un)Wörter erfinden, damit es dann leichter geht.
Das ist absolut unterstes Grundlagen-Niveau - ohne das: Vergiss es einfach.

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 09:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Auch wenn ich dir gerne Schützenhilfe geben will, einen Punkt muss ich trotzdem anmerken:
HTML5 wurde (wird, ist ja nicht fertig) so entworfen, dass es leicht erweiterbar ist. Das heißt, gibt es ein Element, das der Browser nicht kennt, so stellt er es als inline-Element dar und macht sonst nichts damit. Das heißt, er kann ruhig ein Element wie <ichbinsotoll> erfinden und einfügen, der Browser wird es nicht ignorieren.
Der Nachteil daran: Das <ichbinsotoll> Element hat keinen semantischen Wert, er könnte genausogut ein <div> oder <span> mit einer eigenen Klasse verwenden. Deshalb ist das <mark> Element für Hervorhebungen zB sinnvoller, auch wenn man Wert auf gute Ergebnisse in Suchmaschinen legt.
Ich will damit nicht sagen, dass es gut ist, sich eigene Elemente auszudenken, aber so falsch wie hier dargestellt ist es auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 12:51
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
HTML5 wurde (wird, ist ja nicht fertig)
W3C verabschiedet HTML5-Standard | iX

oder t3n sagen es etwas pathetischer: Der schönste Tag eures Leben: W3C stellt HTML5 fertig | t3n
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 13:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Meldung ist von 10:27, da war mein Beitrag schon geschrieben
Ja ich weiß, das ist nur, weil das eine deutsche Seite ist. Bin aber froh, dass es endlich einmal so weit ist.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 22:05
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Auch wenn ich dir gerne Schützenhilfe geben will, einen Punkt muss ich trotzdem anmerken:
....
Ich will damit nicht sagen, dass es gut ist, sich eigene Elemente auszudenken, aber so falsch wie hier dargestellt ist es auch nicht.
Hm, Danke.
Ich bin schon etwas länger weg von der Materie - html 5 ist mir erst mal nur basisch bekannt, ebenso CSS 3 (das etwas besser), da hab ich nachzuholen.
Danke für den Hinweis.

Mit der Semantik gebe ich dir allerdings auch Recht - die geht damit (PhantasieElemente) wohl etwas in die Knie - aber möglicherweise, kann man sich ja da sinnvollere erdenken.
Das öffnet schonauch neue Möglichkeiten und gefällt mir - mit Vorsicht.
Aber: Gut, dass es soweit ist. Werd mich intensiver damit beschäftigen ab sofort.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.10.2014, 09:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ergänzend dazu gibt es noch diesen Link von mir.

Also das nächste Mal etwas informieren, bevor man mit Halbwissen um sich wirft und jemanden sagt, was er MUSS, nur weil man es selber nicht besser weiß. Auch, wenn der vom Threadstarter eingeschlagene Weg absolut nicht zu empfehlen ist, so abwegig ist er auch nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wrapper wächst nicht mit, keine Floats maclady CSS 11 10.02.2010 18:30
Wachsende Container Andy CD CSS 13 10.02.2010 14:08
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 14:14
Helft mir. Ich habe voll die Leseschwäche nick CSS 12 15.01.2008 21:52
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.