zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Rätselhaftes Darstellungsproblem in Safari

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 14:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 124
RaBo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Rätselhaftes Darstellungsproblem in Safari

Hi Community,
ich habe bei einer Seite ein Problem, bei dem ich mich -trotz viereckiger Augen - nicht mehr raussehe. Die Seite nutzt einen importierten Font und ist absolut OK, bis auf ein Detail:

In Safari wird ein einziger Absatz (s. Bild) nicht korrekt dagestellt. Also nur ein Browser ist betroffenund nur ein Absatz. Wenn man jetzt den Code von einem anderen Absatz nimmt, der korrekt ist und einfach den Text austauscht, tritt das Problem immer noch auf.

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Danke für Vorschläge, wie gesagt kann ich das nicht im geringsten nachvollziehen...

Hier der Link zur Seite.

Viele Grüße!
Rabo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bildschirmfoto.jpg (78,6 KB, 24x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 21:13
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zeichen entfernen, die an dieser Stelle im Quelltext sind?

Edit sagt noch: Bevor du jetzt fragst "welche Zeichen" hier die Lösung: die bedingten Trennstriche, die da irgendwo mit reinkommen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?

Geändert von Thielo (18.10.2014 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 22:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 124
RaBo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Idee. Ich hab den Text manuell neu eingetippt statt mit copy & paste zu arbeiten, jetzt ist er korrekt. ABER: Im Code war nix Aussergewöhnliches zu sehen. Das stand nur
<p class="irgendwas">hier mein Text bli bla blo...</p>
Vorher wie nachher.

OK, ich muss es nicht wissen, was das wirklich war. aber interessieren würtds mich schon.

DANKE jedenfalls!
Raphael
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2014, 14:30
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Code:
­
Bzw. bedingte Trennstriche befanden sich im Text. (Wenn auch durch das C&P)
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2014, 18:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 124
RaBo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
ja, ich hatte mal die Möglichkeit zum Abteilen vorgeschlagen. Das war auch mein erster Gedanke, wieso es zu dem Darstellungsproblem kam.

Das wirklich Interessante ist aber, dass ich in der Codeansicht das ­ nicht sehen konnte. Der Browser (FF) hat es im Adminbereich von Wordpress nicht dargestellt obwohl der gesamte übrige Code zu sehen war.

Daher konnte ich auch den Fehler bzw. das Problem nicht entdecken.

Sehr seltsam. Danke jedenfalls.
Raphael
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.10.2014, 09:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von RaBo Beitrag anzeigen
Das wirklich Interessante ist aber, dass ich in der Codeansicht das * nicht sehen konnte.
Daran ist nichts außergewöhnliches, solche Steuerzeichen sieht man oft nur, wenn man die Seite im Firebug oder ähnlichem betrachtet. In Editoren oder so werden diese Zeichen oft verborgen (da sie ja zur Steuerung dienen)
Und ja, an diese Zeichen denkt man oft zuletzt, da sie einem nicht oft unterkommen und auch nur in den seltensten Fällen Probleme bereiten.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.10.2014, 17:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 124
RaBo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na ja... Im HTML-Editor von Wordpress erwarte ich mir aber schon, dass HTML-Entities angezeigt werden. Jetzt habe ich mich erinnert, dass ich die vor langer Zeit mal reingeschrieben hatte... Na ja, egal. Hauptsache es ist geklärt. Danke nochmals.
Raphael
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Befehl für alle Browser ausser Safari sofian CSS 8 17.12.2010 14:02
Safari: Passwort und Benutzername werden fälschlicherweise eingesetzt Hairy (X)HTML 2 06.07.2008 11:41
Safari 3.1 Windows mit Develop Menu laborix Offtopic 3 31.05.2008 19:46
Darstellungsproblem Safari vs. Firefox tmconnect CSS 5 23.06.2006 10:28
3 Column Float IE,FF,Opera hui, Safari, Konq. Pfui.... dablake CSS 5 29.05.2005 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.