zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Dropdown Menü selber Dropdownen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2014, 11:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 9
majutu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dropdown Menü selber Dropdownen

komische Frage. Aber hier nochmal ausführlicher!

Ich habe mir kurzerhand, mit vielen Versuchen, ein ganz angenehmes Dropdown Menü zusammen geschustert, welches aber nicht auf der Seite stören sollte. Ich wollte mal so bischen was probieren und dachte mir, ich spiele mal mit der Funktion visibility herum.
Ich möchte einen Haken oben in der Mitte der Website einbauen und wenn man mit der Maus drüber geht, öffnet sich an der Stelle das Dropdown Menü. Und geht man wieder weg, dann ist das Dropdown menü auch wieder verschwunden.
--> tunger.portrino.de
Da seht ihr auch da oben den schwarzen "Haken".
Diesen habe ich jetzt mit einen div Container eingefügt.
Da besteht jetzt auch mein problem.
Wie mache ich das jetzt, meine Idee war das Dropdown Menü mit visibility: hidden; zu verstecken und dann mit
#dropdown:hover > haken{
visibility: visible;
}

wieder erscheinen zu lassen, doch leider funktioniert das nicht so wie ich mir das dachte
Hat jemand eine Lösung für mich?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2014, 12:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.005
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Auf deiner Beispielseite gibt es kein div mit der ID dropdown.
Und warum muss es visibility:hidden sein? Verwende die selbe Funktion zum ein- ausklappen wie bei deinem Menü.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.10.2014, 12:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 9
majutu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe das Menü vermutlich ein wenig anders aufgebaut. Denn ich habe, das was du gesagt hast schon längst machen wollen, das selbe wie bei meinem Dropdown Menü ... mit visibility ...
Das Dropdown Menü ist in einem div Container der die id="header" hat. Dort habe ich ein <nav> angelegt in dem dann die Auflistung drin ist. Dann habe ich im stylesheet die Untermenü's unter den menüs gesetzt und die Menüs dann mit visibility: hidden verstecken lassen.
Und dann noch das dazu geschrieben: nav ul li:hover > ul {visivility: visible}
und man hat ein Stinknormales Dropdown Menü ... geht es auch einfacher ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2014, 12:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.005
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du erreichen willst. In deinem Beispiellink befindet sich bereits ein funktionierendes drop-down Menü, also was passt daran nicht?
Bitte liefere konkrete Beispiele, aus deiner Erklärung werde ich nicht schlau.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.10.2014, 12:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 9
majutu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe:
Zitat:
Dropdown Menü zusammen geschustert, welches aber nicht auf der Seite stören sollte. Ich wollte mal so bischen was probieren und dachte mir, ich spiele mal mit der Funktion visibility herum.
Ich möchte einen Haken oben in der Mitte der Website einbauen und wenn man mit der Maus drüber geht, öffnet sich an der Stelle das Dropdown Menü. Und geht man wieder weg, dann ist das Dropdown menü auch wieder verschwunden.
Der Haken, den du bei der Website siehst (oben dieses schwarze Teil, mit abgerundetet Ecken, klein, nix drin) soll am Ende einzig und allein auf der Website zu sehen sein.
Und wenn man mit der Maus dann über diesen Haken (das Menü ist noch nicht sichtbar) fährt und drauf bleibt DANN erscheint das Menü. Verstehst du es?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.10.2014, 13:03
Benutzerbild von etux
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 643
etux wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von majutu Beitrag anzeigen
Verstehst du es?
Klar versteht es das. Und er hat Dir schon eine Lösung genannt – genau so wie die Menüebenen verstecken / zeigen.
Was auch bedeutet, dass „nav“ in „#down“ drin stehen muss (wenn Du eine CSS-Lösung suchst).
__________________
Grüße: Emil
--------------------------------------
https://emil-webdesign.net/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.10.2014, 13:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 9
majutu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du Hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Danke!
(dass nav in dem div container "down" drin stehn muss war was mir fehlte, vielen Dank)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.10.2014, 13:11
Benutzerbild von etux
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 643
etux wird schon bald berühmt werden
Standard

Bitte, gern.


Nachtrag:
Das ginge sicher auch, ohne das Menü in #down setzen zu müssen. Aber nicht mit „hover“, sondern mit Klick auf #down – Stichwort: :target.
__________________
Grüße: Emil
--------------------------------------
https://emil-webdesign.net/

Geändert von etux (16.10.2014 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dropdown Menü nicht gewollt Transparent Kintrax CSS 2 13.10.2014 20:04
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 08:55
DropDown Menü verschwindet andre-ne CSS 2 18.11.2009 10:44
dropdown menü einbauen PatrickM CSS 6 07.01.2008 16:13
Mysteriöses in CSS Dropdown Menü ph!L CSS 3 21.07.2006 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.