zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Wordpress Theme Slider editieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2014, 15:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 8
cydia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wordpress Theme Slider editieren

hallo,

also habe wordpress 4.0 auf meinem server installiert. und da habe ich das theme "inkzine" installiert. und jetzt teste ich was alles da möglich ist. bisher finde ich das theme ganz ok, doch leider beim slider habe ich da meine schwierigkeiten den zu editieren, bzw. die grösse und breite zu verkleinern weil ich keine passende bilder für die vorgegebene grösse finden kann.

meine seite ist: Great-Specials.com | Greatest deals, prices, coupons. und der slider ist (glaube ich nicht zu übersehen) auf der hauptseite... ind den optionen vom theme kann man nur die bilder editieren, aber keine gösse... also muss man dafür wohl in der css was machen? kann mir bitte einer helfen?!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.10.2014, 18:03
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Deine Site ist Responsive.
Da hat es schon mal Sinn, das der die Größe hat - die er hat.

Den zu verkleinern würde Dir optisch jedenfalls das Layout verhageln.
Bilder finden? Mach die Bilder doch passend (Photoshop udgl - und achte darauf, dass die verwendeten Bilder copyright-free sind)!

Ansonsten würde ich Dir raten, codeseitig nicht am Theme selbst zu schrauben - mach Dich schlau über das Thema Child-Themes, sonst ist jede Deine Änderungen beim nächsten Theme-Update wieder futsch.

Frage:
Kennst Du Dich mit CSS aus?

Klick mal im Chrome Browser rechts auf den Slider und wähle Element untersuchen - da findest Du alle relevanten CSS Angaben für das Ding. Und hast somit alles, um im Child Theme der Style.css die nötigen Angaben zu verpassen.

Edit: Die Theme Ersteller haben auch einen Support: //inkhive.com/contact-us/

Geändert von paracelsus (07.10.2014 um 18:12 Uhr) Grund: Link entfernt ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.10.2014, 08:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Klick mal im Chrome Browser rechts auf den Slider
Das soll heißen: Mach einen rechtsklick auf den Slider. So wie es jetzt da steht hat es ein andere Bedeutung.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2014, 01:03
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Das soll heißen: Mach einen rechtsklick auf den Slider. So wie es jetzt da steht hat es ein andere Bedeutung.
Korinthenzähler ...
Hast Recht, gute Nacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Wordpress Theme AlibiPoster (X)HTML 2 18.02.2014 13:26
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
Hilfe bei Wordpress Theme sepp88 Site- und Layoutcheck 0 20.02.2010 20:44
Design/Technikcheck: Wordpress mit custom Theme auf YAML- Basis LichtAnd Site- und Layoutcheck 18 06.12.2009 19:50
divs für wordpress theme zeitgeisth CSS 34 23.02.2009 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.