zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden eine ganz kleine Veränderung ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 15:18
bea bea ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 41
bea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard eine ganz kleine Veränderung ...

Hallo, ich find die Lösung einfach nicht
Beim hover auf ist der Wurm drin. Kann mir bitte jemand sagen, was im css falsch ist? Das wäre supernett.
Herzlichen Gruß Beatrix
__________________
Vielen Dank und herzliche Grüße
Bea

Geändert von bea (26.09.2014 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 15:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du hast so gut wie null Styles für dein drop-down menü definiert und wunderst dich, dass es nicht funktioniert? Lediglich von display:none auf :block zu schalten reicht nun mal nicht, du musst dein submenü auch zB absolut postionieren.
Erstelle einmal solide Grundlagen, dann kann man über "kleine Veränderungen" reden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 16:31
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von bea Beitrag anzeigen
Hallo, ich find die Lösung einfach nicht
Beim hover auf BERATUNGSSTELLE ist der Wurm drin. Kann mir bitte jemand sagen, was im css falsch ist? Das wäre supernett.
formathochzwei.de/its/beratungsstelle/
Ja, da ist der Wurm drin. Das ganze Dokument ist nicht gültig, da es falsdch kodierte Zeichen enthält Markup Validation of http://formathochzwei.de/its/beratungsstelle/ - W3C Markup Validator

Auch das CSS ist von seltsamen Fehler durchsetzt W3C CSS Validator results for http://formathochzwei.de/its/beratungsstelle/ (CSS level 3)

u.U. ist sogar der Kodierungsfehler die Ursache deines Problems.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 16:32
bea bea ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 41
bea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo cloned,
vielen Dank für deine Antwort-allerdings versteh ich sie nicht ganz?? Es geht um den Menüpunkt Beratungsstelle, das beim hover kein css hat, ich aber nicht genau sehe, wo da was fehlt. "null Styles " stimmt da doch nur bedingt??, oder.
__________________
Vielen Dank und herzliche Grüße
Bea
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.09.2014, 07:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Er hat beim hovern ein CSS. Auch habe ich dir geschrieben, dass du so gut wie null styles hast. Es ist nämlich nur genau einer (#header nav ul li:hover ul{display:block} )
Und das ist nun mal, wie in dem von mir verlinkten Beispiel deutlich zu sehen ist, nicht genug.
Auch habe ich dir einen Hinweis gegeben, was du mal als Grundlage brauchst, damit das überhaupt prinzipiell einmal funktionien kann (Die korrekte Verwendung von position:absolute) Aber auch das steht ausführlich in dem von mir verlinkten Beispiel
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.09.2014, 09:01
bea bea ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 41
bea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Morgen cloned, protonenbeschleuniger,
vielen Dank für Eure freundliche schnelle Hilfe
Manchmal ist es einfach gut, ein wenig Abstand zu nehmen, um dann wieder neu drauf zu schauen.
Einen schönen sonnigen Tag bea
__________________
Vielen Dank und herzliche Grüße
Bea
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
simple kleine bildergalerie boogy Javascript & Ajax 3 25.03.2013 13:44
Welches CMS für kleine bis mittelgroße Projekte emti Offtopic 22 14.01.2010 15:58
Zwei kleine Styleprobleme rigo CSS 2 01.09.2007 22:40
Extra Stylesheet für kleine Bildschirme (ohne Javascript) beginners CSS 9 03.01.2006 14:34
Kleine ungereimheiten im IE Deedoo CSS 8 20.12.2005 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.