zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Wie kann ich dieses eine Element verbergen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2014, 19:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 17
felicesinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Wie kann ich dieses eine Element verbergen?

Hallo, erst mal an die Gemeinschaft.

Ich bin eifrig am üben .. aber das hier bekomme ich (noch) nicht hin, weil dem keine eigene Klasse zugeordnet ist. (für mich jedenfalls nicht erkennbar)

Jetzt, worum es geht: (Siehe angehängte Grafik)
Ich möchte gerne die Wörter Facebook, Google+ usw. unsichtbar machen, so dass die Grafiken in einer Reihe nebeneinander liegen.
Die Webseiten-Adresse darüber soll aber weiterhin angezeigt werden.

Wie kann ich diese Einträge quasi "löschen". (Die werden automatisch von WP Symposium Pro eingefügt)

Also erste Frage, wie kann ich NUR diese Texte ansprechen Facebook, Twitter, Google + usw.?

Zweite Frage, wie kann ich die dann so unsichtbar machen, dass die auch ihren Platz freigeben?

Die Seite ist Passwortgeschützt, deshalb habe ich keinen Link dabei. Ich hoffe, das der Screenshot von Firefox alle nötigen Angaben zeigt ..!?

Das wäre echt toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

LG Henning

PS: Die Grafik kann ich nicht anhängen .. deshalb der Link: http://screencast.com/t/n6oB8BtXlmE

Geändert von felicesinger (15.09.2014 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.09.2014, 08:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hide only text in paragraph
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2014, 15:42
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 16.09.2014
Beiträge: 2
JuergenHTML befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie ich sehe ist das WordPress. Welchen Plugin verwendest du?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2014, 21:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 17
felicesinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antworten!

@cloned: Ich weiß leider nicht, wie ich NUR die Wörter richtig anspreche (CSS-mäßig), damit das funktioniert. Den Text kann ich ja nicht ändern, weil er automatisch eingefügt wird.

@JürgenHTML: Das Plugin heißt WP Symposium PRO

Also das Hauptproblem ist, was muss ich als "class" ansprechen um den Text zu bekommen, dann kann ich die Vorschläge aus dem Link von 'cloned' ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.2014, 21:59
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 16.09.2014
Beiträge: 2
JuergenHTML befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat dieses Modul irgendwo in seinen Einstellungen die Möglichkeit die Textfelder auszublenden oder diesen Textfeldern einen class zugeben. Add class
__________________
Hallo Welt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.09.2014, 06:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 17
felicesinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@JuergenHTML: In den Einstellungen war nichts aber nach endloser Suche auf der Webseite habe ich einen Shortcode gefunden der das ausblendet.

Das bedeutet, das Problem ist gelöst .. auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie ich da etwas korrekt ansprechen würde.

Aber da muss ich mich dann nochmal durch die Grundlagen kämpfen.

Danke jedenfalls für die Antworten!

Und falls jemand mit WP Syposium Pro auch auf der Suche nach diesem Shortcode ist:
profile_extensions_labels="0,0,0,0,0,0,0,0,0"

Wobei die Nullen für die einzelnen label stehen. Eine 1 würde das label einblenden.
Bitte sehr ...

Geändert von felicesinger (17.09.2014 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.09.2014, 08:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von felicesinger Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten!

@cloned: Ich weiß leider nicht, wie ich NUR die Wörter richtig anspreche (CSS-mäßig), damit das funktioniert. Den Text kann ich ja nicht ändern, weil er automatisch eingefügt wird.
Auch wenn das Problem mittlerweile gelöst wurde, hier noch eine Antwort darauf:
Das steht in meinem ersten verlinkten Beitrag. Die Wörter kannst du nicht direkt ansprechen, ausblenden kannst du sie, indem du die Schriftgröße (font-size) auf 0 setzt, so wie in dem von mir verlinkten Beispiel beschrieben. Allerdings ist die Lösung, sie erst gar nicht auszugeben, natürlich viel besser
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.09.2014, 11:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 17
felicesinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo cloned, Danke für die Klärung!

Und hier:
Zitat:
Zitat von cloned
Allerdings ist die Lösung, sie erst gar nicht auszugeben, natürlich viel besser.
Hast Du definitiv recht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
text unsichtbar

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dropdownmenue funktioniert nicht YandelF CSS 5 01.09.2012 19:59
position von Element an Element (rechts von Element) britches CSS 1 18.05.2009 18:46
Festanstellung bei der Xing AG als Web Developer (HTML/CSS) NEOX Offtopic 10 17.07.2008 18:11
Liste im IE StarSt0rm CSS 3 22.08.2007 21:04
Validator Fehler und komm nicht drauf... letslounge (X)HTML 3 14.09.2006 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.