zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Responsiv: 3 Boxen nebeneinander - Breitenproblem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2014, 18:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Responsiv: 3 Boxen nebeneinander - Breitenproblem

Hallo Gemeinde,
ich versuche mich derzeit an meinem zweiten Responsive-Projekt. Ich hänge gerade an einem Problem, was eigentlich relativ simpel erscheint, mir aber doch ziemliches Kopfzerbrechen beschert. Ich habe hier einen Testcase vorbereitet:

Testcase

Es geht eigentlich nur darum unten die Boxen in nebeneinander in einer Reihe darstellen zu lassen. Dabei sieht man das Problem, dass die Boxen nicht ganz bis zum Rand der Webseite gehen.

Der Container hat ja eine max-width von 1200px. Meine Rechnung ist diese:

1200
- 2 x 20px padding = 1160
- 3 x 356px Bilder = 92
- 2x Bildabstand von 46px = 0

So habe ich zumindest geplant. Ich habe schon gesehen, dass das Problem wohl darin besteht, dass die Boxen zusammengeschoben werden. Die Bilder sind zumindest skaliert und nicht auf den vollen 356px. Es muss an den Prozentwerten liegen (sind aber korrekt umgerechnet), verwende ich nämlich fest Pixelwerte mit einem float: right für die letzte Box in der Reihe funktioniert es.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo mein Fehler liegt.

Besten Dank,
Chop
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2014, 18:58
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Die Summe ergibt 96,66676%. Es fehlen also 3,33324%.

EDIT: wenns mit dem rechnen nicht so klappt, nimm 30% für section + 5% margin-right

Geändert von Manfred62 (02.09.2014 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2014, 19:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Manfred,
shitte - ja du hast natürlich recht, ich erkläre nur mal kurz meinen Denkfehler



Das ist meine Photoshop Vorlage. Ich habe als Ausgangswert die 1200px genommen, hätte aber die 1160px nehmen müssen. Ich habe die Prozentwerte falsch umgerechnet.

Sorry für diesen sinnlosen Threat, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Boxen, flexibel nebeneinander? shna CSS 7 20.10.2013 14:31
Boxen nebeneinander untereinander Muckelfloh CSS 1 14.12.2009 19:56
3 Boxen nebeneinander Roux CSS 3 15.07.2008 15:20
2 CSS Boxen nebeneinander positionieren -seppel- CSS 3 25.06.2008 00:45
2 Boxen nebeneinander ? Ivory CSS 3 08.10.2006 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.