zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden nummer wirdum gebrochen obwohl width:auto

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2014, 19:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard nummer wirdum gebrochen obwohl width:auto

Hallo,
ich knoble mal wieder an einer seltsamen Darstellung diesmal im chrome.
Im ff und im IE ist alles gut.

Es wird eine telfonnummer umgebrochen, obwohl genug Platz wäre und obwohl der li und der span in dem sie sich befindet, width:auto hat.

Ich gebe die Adresse hier etwas umständlich an, denn ich möchte nicht, daß die Seite in den Suchmaschinen mit dieser Frage auftaucht.
s-h-o-p-dot-l-u-f-t-m-e-d-dot-d-e

Falls jemand sieht,was ich nicht seh, wäre es sehr nett, wenn ihr mir drauf helft.
Dankeschön!
Irmen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2014, 21:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
Ich gebe die Adresse hier etwas umständlich an, ....
s-h-o-p-dot-l-u-f-t-m-e-d-dot-d-e
Dan löse dein Problem alleine.

___________
MfG Roland
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2014, 21:59
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Eine echte Ursache vermag ich nicht zu erkennen. Vielleicht entfernst Du das float bei img - technisch unnötig da es sich wie ein inline-element verhält- und versuchst das Padding für das nachfolgende Textelement welches in einer anonymen zeilenbox läuft (die nummer) entsprechend anzupassen. In diesem Fall solltest Du die Dimensionen des Bildes (width, height) bei img notieren. Den Selektor hast Du ja bereits.

chrome habe ich hier leider nicht installiert, was sagen denn dessen developer tools wenn Du das float entfernst?

Sry, mehr fällt mir gerade nicht ein.

@K. Roland : Es mag gute Gründe geben, eine URL noch nicht vor offiziellem Start leicht findbar zu machen. Ist ja auch keine Monster-Url

Edit: Hab mir jetzt Chrome installiert. Es sieht nach einem Platzproblem aus, da nur die letzte Ziffer umgebrochen wird. Das kann passieren wenn ein Browser etwas anders rundet als der andere. Also etwas weniger großzügig mit dem Padding umgehen könnte schon helfen.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte

Geändert von andir (20.08.2014 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2014, 22:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
@K. Roland : Es mag gute Gründe geben, eine URL noch nicht vor offiziellem Start leicht findbar zu machen. Ist ja auch keine Monster-Url
.
@andir: O.K. Ich glaube du hast recht.

_____________
MfG Roland
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2014, 23:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

@irmen: Sorry für die Antwort meinerseits, ist hinfällig wen alle die Url knacken können.

____________
MfG Roland
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.08.2014, 23:26
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

irmen, ich habe dich schon einmal ermahnt das zu lassen.

Wenn wir schon deine Arbeit machen sollen, weil dir zum Teil größte Basics fehlen, dann liefere uns die URL auch in richtiger Form, nichts zum selber machen.
Wenn du nicht willst, das deine Kunden merken, das andere deine Arbeit machen, dann ist dein Problem, nicht unseres.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.08.2014, 09:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo an alle, die sich daran stören, daß ich die url "verschleiere".

Man macht doch ein solches Gedöns um die Suchmaschinentreffer - ich verstehe nicht, warum mir das immer als böser Wille oder was auch immer ausgelegt wird, wenn ich versuche, die Treffer für die Seite möglichst informativ zu halten.
Es interessiert doch niemand, der nach der Seite sucht, dann was über css zu finden.
Wenn jemand was über css sucht, dann wird der Beitrag ja gefunden.

Ist das nicht nachvollziehbar?

Ich bin wirklich etwas verstört, wie rüde ich zurecht gewiesen werde von Thielo. Ich finde es ist völlig ok, wenn man sich, wenn man nicht mehr weiter weiß, an ein Forum wendet - und ich versuche wirklich, nur Fragen zu stellen, wenn ich partout selber nicht draufkomme.
Ich war eigentlich der Meinung es ist nicht schwer, die url zu erkennen.

Vielen Dank an andir!
(Leider ist es kein Platzproblem, auch mit weniger Inhalt bricht die Zeile um, das float ist überflüssig, da hast du recht und es ändert nichts, es wegzulassen)

Und Danke an Roland fürs Einlenken. Es macht mir nämlich schon was aus, wenn ich so blöd angeredet werde. Tat sehr gut daß du dir die Mühe machst, extra noch mal zu posten!

Und an Thielo - es gibt so eine url-Verschlüsselungstool das erzeugt einen link - wenn ich das nehme, ist das dann ok, oder?

Irmen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.08.2014, 14:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Es ist nachvollziehbar, dass du deine Url nicht hier stehen haben willst.
Aber ist es nicht auch nachvollziehbar, dass diejenigen, die hier helfen, nicht erst wilde Url-Bastelspielchen machen wollen?
Ja, nutze irgendeinen der vielen Dienste, die Urls verkürzen. Oder stell das Problem in einem separaten Testcase nach und verlinke auf diesen.

Ich habe hier Chrome Canary (38 ) laufen, da gibt es den Umbruch nicht. Je nach dem, wann die Seite Live geht, erledigt sich das Problem also von selbst.
Ansonsten: white-space: nowrap
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.08.2014, 15:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für deinen Tipp!!
Ich werde in Zukunft die url als verkürzten Link machen.
Ich verstehe schon auch, daß man, wenn man viele Anfragen liest und hilft, nicht erst lang nach der url raten will.
Schöne Grüße und vielen vielen Dank an all die unermüdliche Hilfe!!!
Irmen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.