XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Wie Objekt auf Bildschirm zentrieren? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=71212)

Sunlion 11.08.2014 17:50

Wie Objekt auf Bildschirm zentrieren?
 
Unter Dokan Sportclub: Unsere Fotogalerie findet Ihr den Testaufbau einer Fotogalerie mit Fotostapel. Derzeit befinden sich dort sechs Voransichtsbilder, klickt man eins davon an, öffnet sich der dazugehörige Fotostapel zentriert an der Gesamthöhe der Webseite. Wenn sich in der Vorschau aber irgendwann mal 100 Vorschaubilder befinden, so muß ich ganz nach unten scrollen, um das letzte Bild anzuklicken, was an sich noch kein Problem ist. Der Fotostapel öffnet sich jedoch weiterhin in der Mitte der Webseite, also vermutlich außerhalb der dann aktuellen Monitordarstellung, sodaß ich wieder nach oben scrollen muß, um ihn sehen zu können.
Und nun die Frage: Wie kann ich Objekte so auf dem Bildschirm zentrieren, daß als Maß nicht 50 Prozent der Gesamthöhe und -breite der Webseite genommen wird, sondern die Mitte des aktuell sichtbaren Bildschirmausschnitts? Weiß das jemand?



Dokan Sportclub: Unsere Fotogalerie

Sunlion 12.08.2014 16:48

Hab die Antwort nun selbst gefunden! Des Rätsels Lösung lautet position:fixed, nur für den Fall, daß es jemanden interessiert. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023