zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden .htaccess Schutz für Unterordner

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.07.2014, 17:02
exe exe ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 8
exe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich drücke es mal so aus:



wird mir als Seite angezeigt. Ob das nun richtig ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, ich nehme die Fehlercodes des Servers nicht persönlich entgegen

Am Filematch liegts übrigends nicht (auch wenn das in der Tat wenig Sinn macht, da in dem Ordner sowieso nur eine einzelne php-Datei liegt )

Code:
AuthType Basic
AuthName "Service-Bereich"
AuthUserFile /var/www/virtual/user/htaccess/.htusers
AuthGroupFile /var/www/virtual/user/htaccess/.htgroups

#<FilesMatch "\.(htm|html|php|xml|sh)$">
Require group Trashmailuser
#</FilesMatch>

Nur als Ergänzung:

/var/www/virtual/user/htaccess/.htgroups

Code:
#Gruppen fuer Web-Projekte
Trashmailuser: user1
/var/www/virtual/user/htaccess/.htusers

Code:
# Benutzer fuer .htgroups, Password per crypt
user1:blablabla
user2:blablabla
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 30.07.2014, 17:27
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von exe Beitrag anzeigen
Also ich drücke es mal so aus:



wird mir als Seite angezeigt. Ob das nun richtig ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, ich nehme die Fehlercodes des Servers nicht persönlich entgegen
Das ist nicht das was du uns gesagt hast. Woher kommt diese Seite? Du hast weiter oben gescchrieben es wäre ein Fehler von Wordpress.Das ist aber irgendeine selbstgezimmerte 404'er Seite.

Nachtrag: Hier deine Aussage weiter oben:
Zitat:
Zitat von exe Beitrag anzeigen
als .htaccess ablege, so komme ich ja gar nicht erst in das Verzeichnis hinein, sondern bekomme nur die 404 vom WP zu sehen.

Wie auch immer, wenn diese Seite wirklich vom Server kommt, dann existiert das Verzeichnis nicht oder du hast eine Direktive in der htaccess Datei die auf eine nicht existierende Datei verweist.
Was passiert denn, wenn du das Skript konkret anspricht?
also: http://example.org/trash/skript.php
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 30.07.2014, 18:25
exe exe ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 8
exe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Das ist nicht das was du uns gesagt hast. Woher kommt diese Seite? Du hast weiter oben gescchrieben es wäre ein Fehler von Wordpress.Das ist aber irgendeine selbstgezimmerte 404'er Seite.
*seufz* Das gezeigte Bild ist ein Ausschnitt der Seite ... die im übrigen zusätzlich aus Header und Footer des WP-Blogs besteht. Der Einfachkeit halber nehmen wir doch einfach mal an, dass ich dich nicht belüge. Falsche Symptome aufzuführen ist wenig hilfreich (und ziemlich dämlich Oo), um ein Problem zu diagnostizieren
Ich würde dir ja gerne den link geben, aber solange ich ein Problem mit der Sicherheit habe (und das ist ja der Grund, warum ich mich hier melde :/ ) würde ich die Seite ungern publik machen. Ich hoffe, das verstehst du.

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Wie auch immer, wenn diese Seite wirklich vom Server kommt, dann existiert das Verzeichnis nicht oder du hast eine Direktive in der htaccess Datei die auf eine nicht existierende Datei verweist.
Die Pfade habe ich sowohl per shell als auch per SFTP geprüft. Daher gehe ich davon aus, dass diese Programme ebenfalls nicht dazu neigen, mich zu belügen, um mir Fehler vor zu gaukeln.
Aber ich kann natürlich beim Hoster mal nachfragen, ob es einen Grund gibt, warum die Dateien (außerhalb des html-Pfades) von heute auf Morgen nach der Installation meines WP-blogs nicht mehr zugänglich sein sollten.

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Was passiert denn, wenn du das Skript konkret anspricht?
also: http://example.org/trash/skript.php
Meinst du deinen Link? Der zeigt mir

Code:
Example Domain

This domain is established to be used for illustrative examples in documents. You may use this domain in examples without prior coordination or asking for permission.

More information...
Wenn du das Script meiner Seite meinst: Das zeigt, wenn alles läuft, nur zwei Eingabefelder eines Formulars ohne Design oder sonst etwas. Sieht dann so aus:



Dieses Ergebnis wird wie erwähnt erzeugt, wenn ich die .htaccess (welches die einzige weitere Datei in dem Ordner ist) vollständig auskommentiere (oder lösche)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.07.2014, 18:48
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von exe Beitrag anzeigen
*seufz* Das gezeigte Bild ist ein Ausschnitt der Seite ... die im übrigen zusätzlich aus Header und Footer des WP-Blogs besteht. Der Einfachkeit halber nehmen wir doch einfach mal an, dass ich dich nicht belüge.
Es geht doch nicht um Lügen - es geht um Informationen, ich versuche Anhand deiner Beschreibungen dein Problem zu lösen, wenn eine Information mit der anderen nicht übereinstimmt, läuft etwas falsch auf Seiten des Informaitonsgeber.

Wie auch immer, um es kurz zu machen: Wenn es sich wirklich um einen 404'er Fehler handelt, heißt das der Pfad existiert nicht. Das sind die Informationen die wir von dir haben.

Was nicht paßt, deine Aussage, dass der 404'er Fehler nur kommt, wenn du diese .htaccess Datei in das Verzeichnis machst.

Das kann so nicht stimmen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.07.2014, 18:51
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

OK, ich habe etwas übersehen:
Zitat:
Zitat von exe Beitrag anzeigen
Wenn du das Script meiner Seite meinst: Das zeigt, wenn alles läuft, nur zwei Eingabefelder eines Formulars ohne Design oder sonst etwas. Sieht dann so aus:



Dieses Ergebnis wird wie erwähnt erzeugt, wenn ich die .htaccess (welches die einzige weitere Datei in dem Ordner ist) vollständig auskommentiere (oder lösche)
und wenn du die htaccess Datei mit dem von dir gezeigten Inhalt da rein machst, kommt ein 404'er Fehler?

Dann ist dein Server seltsam konfiguriert, denn das kann unter normalen Umständen nicht passieren (ich kann mir auch gerade keine Umstände vorstellen wann das passieren könnte)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 30.07.2014, 19:03
exe exe ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 8
exe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Das kann so nicht stimmen.
Bedauerlicher Weise bin ich dafür bekannt, Fehler zu finden, die nicht existieren können.
Ich arbeite in der Informatik und bin als Beta-Tester bei den Kollegen sehr beliebt

Ich meld das mal dem Hoster, vielleicht findet der was. Die sind da meist recht entgegenkommend
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.htaccess - Leere Seite? Trexter_55 Serveradministration und serverseitige Scripte 11 16.12.2012 11:54
URL Struktur ändern via .htaccess thauser90 Serveradministration und serverseitige Scripte 10 20.06.2011 12:22
Redirect per .htaccess Dieter Serveradministration und serverseitige Scripte 21 20.12.2007 20:11
.htaccess auf Unterordner verteilen ( 301 ) andir Serveradministration und serverseitige Scripte 8 24.02.2007 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.