zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden <div> definieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 17:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 2
Kronkorken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage <div> definieren

Moin,
ich möchte mit hilfe von CSS ganz gerne ein <div> definieren. Dieses Div soll eine art "Rahmen"[siehe bild(rot=Rahmen also div)] sein, wo ich ich innerhalb dieses Rahmens Bilder rein packen kann. Jemand eine idee wie ich dieses bewerkstellige?

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 17:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.071
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

solche Rahmen kannst du nur mit CSS nicht machen.

Entweder du bastelst den Rahmen gleich in deinem Grafikprogramm ums Bild oder du erstellst den Rahmen alleine als Grafik oder du bastelst ihn dir aus mehreren Schriftzeichen zusammen.

HTML und CSS sind weder Textverarbeitungen noch Tabellenkalkulationen noch Grafikprogramme.

HTML und CSS dienen der Informationsübermittlung. Dein Rahmen enthält jedoch keinerlei Informationen.

Bevor du eine Seite erstellst solltest du erst mal die Basics lernen um zu wissen, was mit HTML und CSS möglich und sinnvoll ist.

Gruss

MrMurphy

Geändert von MrMurphy (25.07.2014 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 21:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 2
Kronkorken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Hallo,

solche Rahmen kannst du nur mit CSS nicht machen.

Entweder du bastelst den Rahmen gleich in deinem Grafikprogramm ums Bild oder du erstellst den Rahmen alleine als Grafik oder du bastelst ihn dir aus mehreren Schriftzeichen zusammen.

HTML und CSS sind weder Textverarbeitungen noch Tabellenkalkulationen noch Grafikprogramme.

HTML und CSS dienen der Informationsübermittlung. Dein Rahmen enthält jedoch keinerlei Informationen.

Bevor du eine Seite erstellst solltest du erst mal die Basics lernen um zu wissen, was mit HTML und CSS möglich und sinnvoll ist.

Gruss

MrMurphy

Danke erstmal für die Antwort. Die Basics von HTML und CSS kenne ich sehr wohl. Mit dem Block-Element(Div) definiere ich nur eine neue Zeile. Mit hilfe von CSS kann ich in diesem div beispielsweise eine länge, breite, farbe definieren. Sogar kann ich Grafiken reinladen. Werde dann wohl 4 Divs nehmen und mir das schon zusammenschustern.
Lg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 15:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn die Bilder unterschiedlich groß sind, wirst du wohl mit mehreren Elementen und Backgrounds arbeiten müssen, wie du schon erwähnst. Um an Markup zu sparen könntest du auch mit den Pseudoelementen :before und :after arbeiten.

Wenn alle Bilder die gleiche Größe haben kannst du auch mit padding und einem einzigen background arbeiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei <div> nebeneinander. Wie umschließendes <div> ausdehnen, wenn 2. <div> fehlt? Mango CSS 2 11.03.2013 00:44
<div> - Elemente und Scrollbalken / <div> - Elemente durch Inhalt verschiebbar scrub CSS 9 15.12.2008 22:20
<Div> ausrichten in <Div> mit BG.jpg Unsk1ll3d CSS 6 04.01.2006 02:25
Tabellen definieren .. ramajoke CSS 2 31.08.2005 00:43
Farbnamen selbst definieren Robert Vernunft CSS 2 24.02.2005 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.