XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Mobil Flexbox Fehler welche Alternative (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=71104)

gabischatz 02.07.2014 20:52

Mobil Flexbox Fehler welche Alternative
 
Hi musste gerade feststellen das die Fexbox nicht auf Mobilen-Geräten funktionieren, Welche alternativen kann ich nutzen?
Der Grundaufbau ist dreispaltig .
Um diese Seite geht es.
Grüße

MrMurphy 02.07.2014 21:43

Hallo

Zitat:

musste gerade feststellen das die Fexbox nicht auf Mobilen-Geräten funktionieren
Nur wenn du Flexbox nicht korrekt anwendest. Außerdem solltest du dann auch korrekten und sinnvollen HTML- und CSS-Quellcode schreiben.

Zitat:

Welche alternativen kann ich nutzen?
Das übliche: "float" oder "display: table".

Gruss

MrMurphy

gabischatz 03.07.2014 00:57

Zitat:

Zitat von MrMurphy (Beitrag 540147)
Nur wenn du Flexbox nicht korrekt anwendest. Außerdem solltest du dann auch korrekten und sinnvollen HTML- und CSS-Quellcode schreiben.

Wie soll ich den das verstehen?
Nenne doch bitte entsprechende Fehler, in HTML und in CSS, damit ich diese korrigieren kann. Ich habe hier schon nachgefragt welche Fehler ich mache und habe nur eine konstruktive Antwort erhalten.
Sollte es tatsächlich an nicht korrekter Anwendung liegen, wäre es doch einfacher die Fehler zu beseitigen an statt die Seite neu aufzubauen.
Mit freundlichen Grüßen gabischatz

Thielo 03.07.2014 01:18

Can I use... Support tables for HTML5, CSS3, etc

Na, was fällt auf? Ja, genau Flexbox ist noch nicht bereit für den super-duper-überall-Einsatz!
Benutz es nicht, oder lies dir weitere Dokumentationen dazu durch, aber benutz es doch nicht ohne zu wissen wofür es da ist. Was ich mir bei deinem anderen Problem auch schon dachte: das sieht aus wie eine Tabelle was da gebaut wird.

Und noch was, was bringt es dir gleiche oder ähnliche Fragen in verschiedenen Bereichen zu stellen? Was ist an DIESER Frage Offtopic?
Fokussier dich mal auf ein Problem und lös es.

gabischatz 03.07.2014 07:30

Danke Thielo, es war nur ein Versuch die neue Technologie anzuwenden.
Ehe man sich so durch ein Thema durchgewurschtelt hat dauert es eine Weile.
Früher hätte ich dazu auch eine Tabelle genutzt. Ich bin mir halt nicht sicher ob man das auch Heute noch für chronologische Daten so macht.
Zitat:

Und noch was, was bringt es dir gleiche oder ähnliche Fragen in verschiedenen Bereichen zu stellen? Was ist an DIESER Frage Offtopic?
Fokussier dich mal auf ein Problem und lös es.
Ich wusste nicht in welchen Bereich ich die Frage stellen sollte.
Er schien mir angemessen, da ich ja nach alternativen suche, die ja rein HTML oder CSS sein können.
Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023