zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Flexbox Fehler

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.2014, 22:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard Flexbox Fehler

Hi, bei meinen ersten Versuch eine Flexbox zu erstellen bin ich nun an meine Grenze gekommen.
Ich verstehe nicht warum die Leeren Boxen höher und weiter links sind.
Warum wird der Text in mehrere Zeilen aufgeteilt?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG gabischatz
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2014, 01:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.071
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

ich kann auf der verlinkten Seite keine Anweisungen für eine Flexbox (display: flex entdecken.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2014, 02:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Hallo,

ich kann auf der verlinkten Seite keine Anweisungen für eine Flexbox (display: flex; ) entdecken.

Gruss

MrMurphy
Die Anweisung steht in Zeile 179.
Das Stylesheet ist noch nicht im Hauptstylesheet integriert, da ich noch am testen bin und das geht mit dem Seitenquelltext schneller und ich brauche nicht immer das Stylesheet hochladen.
Grüße
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.07.2014, 04:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.071
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

dort steht bei mir

Code:
<aside id="recent-posts" class="widget widget_recent_entries alignleft table-cell">
Problem: Jeder Editor / Quellcodeanzeiger zählt anders, zum Beispiel die Leerzeilen. Eine feste Zeile 179 gibt es deshalb nicht.

Aber auch die Suche nach "flex" bringt auf der verlinkten Seite kein Ergebnis.

Von daher kann ich keine Flexbox-Anweisung erkennen.

Was soll denn in Zeile 179 überhaupt stehen? Hast du überhaupt die richtige Datei verlinkt?

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.2014, 08:50
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Was soll denn in Zeile 179 überhaupt stehen? Hast du überhaupt die richtige Datei verlinkt?
Der war gut, aber im Ernst er hat recht, ich kann da auch nichts finden.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.2014, 10:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Guten Morgen.
Aus irgendeinen Grund war die Seite nur nach meinem Login sichtbar.
Ich habe das jetzt umgestellt und getestet, jetzt kann sie jeder vollständig sehen.
Entschuldigt mein Missgeschick, macht man einen Fehler, kommen noch mehrere dazu.
Grüße
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.07.2014, 11:31
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Style-Angaben gehören in den Head der Seite.
Sieh auch --> [Invalid] Markup Validation of http://menteroda.npage.de/die-spur-der-kalibris.html - W3C Markup Validator
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.07.2014, 11:34
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von gabischatz Beitrag anzeigen
Guten Morgen.
Aus irgendeinen Grund war die Seite nur nach meinem Login sichtbar.
Ich habe das jetzt umgestellt und getestet, jetzt kann sie jeder vollständig sehen.
Entschuldigt mein Missgeschick, macht man einen Fehler, kommen noch mehrere dazu.
Grüße

Margins rauswerfen und durch Paddings ersetzen wird schonmal helfen. border-box nimmt margins weiterhin zusätzlich.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.07.2014, 12:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

@explanator, habe ich doch oben schon geschrieben, nach dem testen kommen die Style-Angaben in den Head der Seite. Sonst müsste ich die Stylesheet-Datei jedesmal extra hochladen.
@Thielo, habe ich gemacht, bleiben aber noch die Zeilenumbrüche im Datum (#content h2.section-main-header) und im Textblock (#content .section-main-body)
Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 02.07.2014, 13:16
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nicht ins Stylesheet in den head, nicht da wo es jetzt steht, sondern ein paar Zeilen weiter nach oben. Der Validator meckert das auch an, daher habe ich den extra noch mal verlinkt.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Fehler: character ";" not allowed in attribute specification list Schaum Javascript & Ajax 2 20.01.2011 14:54
Fehler: $(blabla...) is null... Was bedeutet das und wie kann ich es beheben? pkipper Javascript & Ajax 2 04.05.2010 10:16
Fehler im Code koshiro (X)HTML 23 07.12.2009 14:39
Kleiner Fehler bei Opera und IE -> Bitte Hilfe! ONeill CSS 10 11.08.2006 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.