zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bei position:fixed wird der Text im IE unsichtbar

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2014, 19:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.06.2014
Beiträge: 5
trgo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bei position:fixed wird der Text im IE unsichtbar

Ich arbeite derzeit an einer neuen Homepage, und da wollte ich den Footer am unteren Ende haben. Das habe ich mit den Zeilen
Code:
position: fixed;
bottom: 0px;
width: 100%;
erreicht. Im Firefox klappt das super, aber im IE nicht. Dort kann ich mit der Maus die Buchstaben und Links "ertasten", kann sie aber nicht sehen. Siehe Home - Haris Trgo online. Daher würde ich mich darüber freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Die relevante CSS-Datei findet ihr hier unter .site-footer.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2014, 19:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.06.2014
Beiträge: 5
trgo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach ja, ich nutze IE11.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2014, 21:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Ohne js funktionieren die Links.
Nachtrag ich benutze IE9

Geändert von gabischatz (27.06.2014 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2014, 14:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.06.2014
Beiträge: 5
trgo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Links funktionieren, daher weiß ich auch, dass IE den Text erkennt. Er stellt ihn aber transparent dar, was bei Firefox oder Opera nicht der Fall ist.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2014, 15:22
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 75
Toro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
ich nehme mal an das liegt an der font-family die Du in den footer auch gesetzt hast.
Code:
font-family: 'Muli', "Ubuntu", "HelveticaNeue", "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif
Radier die erste weg und teste im Firefox = kein Unterschied,
Radier die zweite auch weg und teste im Firefox = kein Unterschied,
usw. bis Du bei Arial angekommen bist.
In der code oben müsste z.B. Muli ohne Anführungszeichen sein, Ubuntu auch. Alle die nur ein Wort sind, schreibst ohne Anführungszeichen, aber vielleicht weis Internet Explorer trotzdem nicht was das für'n zeug ist
Nur mal zum testen, schreib mal an erster Stelle: Verdana , geschrieben wie hier, ohne Anführungszeichen und schau was Internet-Explorer dann zeigt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.2014, 07:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.061
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Es hat nichts mit der Schrift zu tun, eventuell sollte man eigene Vorschläge vorher auch testen
Im Opera 12 kann ich das Verhalten auch nachvollziehen. Sucht man in google nach dem Problem so findet man auch recht schnell eine Lösung. Bei dir muss also im jPanelMenu-panel position:relative raus.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 12:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.06.2014
Beiträge: 5
trgo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, nun bin ich wieder da. Urlaub geht vor Homepage.
Die Schrift wird korrekt im IE angezeigt, bloß verschwindet der nach Laden von js.
Ich habe position:relative lange gesucht und an einer Stelle gefunden, entfernt und nun ist das Problem teilweise behoben. Beim ersten Laden wird der Text wie er sollte angezeigt. Doch wenn ich das Menu rechts öffne und schließe, dann ist der Text auch wieder weg.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 12:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.06.2014
Beiträge: 5
trgo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wenn ich weitersuche, finde ich nur variable Positionen, deren Entfernen das Menu sofort kaputt machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, fehlerhafte ansicht, internet explorer, text

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wrapper wächst nicht mit, keine Floats maclady CSS 11 10.02.2010 17:30
Wachsende Container Andy CD CSS 13 10.02.2010 13:08
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 13:14
Helft mir. Ich habe voll die Leseschwäche nick CSS 12 15.01.2008 20:52
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.