zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Frage zu jQueryUI Autocomplete und mehrere Textfelder füllen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 16:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 1
Predator81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zu jQueryUI Autocomplete und mehrere Textfelder füllen

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. In der Vergangenheit hat es mir meistens ausgereicht hier mitzulesen, aber diesmal konnte ich leider nichts finden.

Ich habe eine dynamische Tabelle wo ich neue Tabellenreihen hinzufügen kann. Ich diesen Reihen sind diverse Textfelder. Gebe ich bei Artikel zwei Buchstaben ein, bekomme ich aus der MySQL Datenbank vorschläge angeboten. Das habe ich mit jQueryUI alles soweit hinbekommen. Nun möchte ich aber, dass neben der Beschreibung und der ID, auch der Preis mit herauskommt und automatisch in das dafür vorhergesehene Feld eingetragen wird. Leider habe ich keine Idee wie ich das umsetzen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch nen kleinen Denkanstoss geben.

Hier ist die JS Funktion für die neue Tabellenzeile:
Code:
		// ZEILE HINZUFÜGEN
		var rowID = 2;		
		$('.add').live('click',function(){
			$(this).val('Löschen');
			$(this).attr('class','del');
			var appendTxt = "<tr><td align='center' style='color: #333; font-size: 12px; font-family: verdana; text-decoration: none; padding: 5px; font-weight: bold; border-bottom: 1px #999 dotted;'>"+rowID+"</td><td align='center' style='border-bottom: 1px #999 dotted;'><input style='border:0; solid; height: 20px; margin: 5px 0 5px 0; width: 95%;' type='text' id='desc_"+rowID+"' name='desc"+rowID+"' /></td><td align='center' style='border-bottom: 1px #999 dotted;'><input style='border:0; height: 20px; margin: 5px 0 5px 0; width: 40px; text-align: center;' type='text' size='3' id='quant_"+rowID+"' name='quant"+rowID+"' /></td><td align='center' style='border-bottom: 1px #999 dotted;'><input type='text' style='border:0; height: 20px; margin: 5px 0 5px 0; width: 135px; text-align: center;' id='aw_"+rowID+"' name='aw"+rowID+"' /></td><td align='center' style='border-bottom: 1px #999 dotted; border-left: 1px #999 dotted; border-right: 1px #999 dotted;'><input type='text' style='border:0; height: 20px; margin: 5px 0 5px 0; width: 135px; text-align: center;' id='total_"+rowID+"' name='total"+rowID+"' readonly /></td><td align='center' style='border-bottom: 1px #999 dotted;'><input type='button' class='add' style='width:100px; background-color:#009999; color:#FFFFFF; border: 1px solid #fff;' value='Hinzuf&uuml;gen' /></td></tr>";
			$("#tableArbeitslohn tr:last").after(appendTxt);
			$("#tableArbeitslohn tr:last").hide().fadeIn();
			$("#desc_"+rowID).autocomplete({
				source: "mod_commission/art_search.php",
				minLength: 2
			});		
			rowID++;
		});
... und hier die dazugehörige PHP Datei:
PHP-Code:
<?php

    
include "../config/config.inc";
    include 
"../includes/database_connection.php";

    
$nameser $_REQUEST['term'];
    
$bezeichnung = array();
    
$result mysql_query("SELECT bezeichnung, preis FROM positionen WHERE bezeichnung LIKE '%".$nameser."%' ORDER BY bezeichnung ASC");
    while (
$row mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC)) {
        
$row_array['id'] = $row['artikel_id'];
        
$line $row['bezeichnung'];
        
$row_array['value'] = $line;
    
        
array_push($bezeichnung,$row_array);
       }
    
    echo 
json_encode($bezeichnung);

?>
Vielen Dank

LG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 23:17
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.921
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du musst diese Angabe in deinem PHP Skript mit übergeben, das müßte eigentlich funktionieren.

Geändert von protonenbeschleuniger (25.06.2014 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.