zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Frage: Spezielle Art Slider Css basiert

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 13:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 4
Synox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage: Spezielle Art Slider Css basiert

Hallo Freunde,

ich habe eine lange Auszeit vom coden hinter mir und komme nicht mehr an meine externe Platte wo ich alle Aufzeichnungen und Ähnliches abgelegt habe.

Nun stehe ich vor einem Problem. Ich will eine Newsbox auf einer Internetseite einbauen. Diese sieht in etwa so aus wie man sie bei Blizzard Entertainment links sehen kann. Nun google ich seit Tagen und finde nur Bildslider, die anscheinend jetzt das Non plus ultra sind..
Ich habe eine solche vor knapp 4 Jahren mal gecoded und sah sie jetzt auf dieser Seite und wollte das wieder einbauen. Damals arbeitete ich, wenn ich mich recht erinnere mit css..

Wenn mir jemand ein Tutorial verlinken, mir Stichworte zur Recherche oder irgendetwas in die Hand geben könnte wäre ich sehr dankbar!


Mit freundlichen Grüßen,

Alex

Geändert von Synox (25.06.2014 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 13:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.074
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Was passt dir an den Slidern, die du findest, denn nicht?
Anders als mit so einem slider wirst du das nicht lösen können.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 13:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 4
Synox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es passt mir schon, aber es handelt sich überall um horizontale Bildslider, mir geht es um vertikale Texte..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 14:10
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 75
Toro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, sieht mir auch aus wie ein ganz normaler slider, auch "carousel" genannt.
Funktioniert mit CSS und dem dazu gehörigen java.
Findest du z.B. auf: Owl Carousel
Scroll auf der Seite bisschen runter, da siehst "More Demos" der verschiedensten layouts und klick auf einen layout der Dir gefällt (z.B. one-slide) - da bekommst du dann sämtliche codes und Anweisungen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 14:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 4
Synox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die schnellen Antworten.

Ich weise aber nochmal darauf hin, dass es mir um das Element der Newsbox geht. Ich rede nicht von dem Slider direkt unter dem Header..

Also der Teil mit: "Aktuelle News"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 14:45
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Synox Beitrag anzeigen
Danke für die schnellen Antworten.

Ich weise aber nochmal darauf hin, dass es mir um das Element der Newsbox geht. Ich rede nicht von dem Slider direkt unter dem Header..

Also der Teil mit: "Aktuelle News"
Dann nenn es Accordion. Es ist kein Slider.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 14:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.074
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Dann präzisiere deine Fragen doch bitte von Beginn an so, dass klar ist, was du meinst.
Dort unten wird ein Akkordion eingesetzt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 14:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 4
Synox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Zitat:
Zitat von Synox Beitrag anzeigen
Newsbox auf einer Internetseite einbauen. Diese sieht in etwa so aus wie man sie bei Blizzard Entertainment links sehen kann.
Deswegen sprach ich davon, dass ich mir nicht sicher sei, ob es eine Art Slider ist. Und jetzt weiß ich auch warum ich mit dem Begriff Slider in dieser Suche nicht weiterkam.

Wie dem auch sei...

TAUSEND Dank! Jetzt komme ich endlich weiter
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 15:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.074
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Wenn du dir nicht sicher bist, dann zeig ein Bild dessen, was du gerne hättest. Wenn du eine Seite mit einem Slider verlinkst (der noch dazu 3/4 der Seite einnimmt) und nach einem Slider fragst, dann wundere dich nicht, wenn dir Lösungen zu einem Slider präsentiert werden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, css boxen, slider, webdesign

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu CSS Shape Cybertronic CSS 8 23.02.2013 16:22
Frage zum DOCTYPE und der kurzschreibweise von CSS dr_colossos CSS 4 07.04.2005 12:37
eine art html-tidy für css hyperterminal CSS 22 10.03.2005 21:55
CSS Newbie Frage clark kent CSS 2 03.11.2004 20:24
Frage zur Schreibweise in CSS Anonymous CSS 20 01.09.2004 00:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.