zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Div Inhalte über ID steuern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2014, 11:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 2
tengunose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen CSS Div Inhalte über ID steuern

Hi,

ich brauche dringend Hilfe bei einer etwas komplizierten Angelegenheit.

Ich möchte ein Formular, das extern gehostet wird und über ein Div eingebunden wird, an meine Seite anpassen.

Dabei habe ich jedoch nur Zugriff auf die CSS Klasse und Id des Divs, kann also nicht den Inhalt oder die Klassen im Div ändern.

Im Div selbst stehen Inputfelder und Textbausteine, welche ich ändern will.

Lege ich jetzt für das Div eine Klasse an, trifft diese natürlich auf alle Inhalte zu, alle Ihnalte bekommen die selben Werte.

Gibt es eine Möglichkeit die Inhalte explizit zu steuern ohne den direkten Zugriff???
Bin gerade mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.



Vielen Dank im Voraus
Christof
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2014, 11:54
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zeige mal bitte den Code dazu.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2014, 12:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 2
tengunose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

das Formular wird über Php eingebunden:

PHP-Code:
<div id="Formular">
<?php Formular_show_form(); ?>
</div>
Ich habe gerade glaube ich die Lösung gefunden.

Mein CSS sieht bisher so aus:

Code:
#Formular
{ Eigenschaften...
}
Wenn ich noch

Code:
#Formular Input
{ Eigenschaften...
}
hinzufüge, kann ich das getrennt steuern.
Ich schaue mal wie weit ich damit komme, aber ich denke das müsste es sein

Ist blöd, das ich den eigentlichen Code nicht sehen kann. Hab aber eben gemerkt, dass ich die Klassen der innenliegenden Elemente einfach über den Browser (Element untersuchen/Quellcode) ansehen kann. Damit kann ich natürlich die entsprechenden Regeln anlegen

Geändert von tengunose (24.06.2014 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2014, 12:29
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von tengunose Beitrag anzeigen
das Formular wird über Php eingebunden:

PHP-Code:
<div id="Formular">
<?php Formular_show_form(); ?>
</div>
Dann ist es ja kein Problem. Du kannst dir im Browser den HTML-Quellcode ansehen.

Zitat:
Code:
#Formular Input
{ Eigenschaften...
}
hinzufüge, kann ich das getrennt steuern.
Genau so macht man das.

Zitat:
Hab aber eben gemerkt, dass ich die Klassen der innenliegenden Elemente einfach über den Browser (Element untersuchen/Quellcode) ansehen kann. Damit kann ich natürlich die entsprechenden Regeln anlegen
Richtig.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger-Frage: CSS Div für Frameersatz DarXun CSS 3 21.03.2013 23:10
CSS Menü Probleme beim IE7 mainzer76 CSS 3 16.05.2012 12:37
CSS Gehversuche: DIV auf voller Länge bzw. DIV unten ausrichten strohy CSS 2 28.01.2012 18:47
Skript das Inhalte ein- und ausblenden kann! JS und CSS Kombi! flobox Javascript & Ajax 1 28.08.2009 01:05
div mit css über andere elemente platzieren ping CSS 6 20.08.2009 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.