zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergründe udn Mediaqueries

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 05:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 1
xVire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergründe udn Mediaqueries

Guten Tag!

Ich baue mit meinem Team seit einiger Zeit an der neuen Version unseres Onlineshops. Soweit sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis, dennoch basiert unser HTML/CSS wissen nur auf minimalsten Anpassungen von fertigen Modulen.

Nun macht uns ein Modul welches das hinzufügen von verschiedenen Hintergründen basierend auf bestimmten parametern ermöglichst die Hölle heiß.

Wie in der Branche übrig möchten wir "Interessante" Produkte mit einem unaufdringlichen "Schau mal da!" Hintergrund bewerben. Die Haupt-Auflösung unserer Zielgruppe ist definitv 1920x1080 also sind unsere Hintergründe auch dafür designt.

Da es aber auch andere Devices oder Laptops mit auflösungen wie 1366 x 768 gibt, sehen die Hintergründe dort dann sehr unbrauchbar aus. Nun haben wir zwei optionen. Die eine wäre den Container zu verkleinern wodurch auch die Infos kleiner werden. Dies möchten wir aber defintiv nicht!

Die option die uns besser gefällt, wäre mit @Media zu arbeiten. Das oben erwähnte Modul bietet die Möglichkeit den Hintergrund via CSS 3 oder .js einzubinden.

Wir würden nun gern mit @Media 2 hintergründe verwenden. Version 2 (schlicht in der Hauptfarbe der website) für alle Devices mit einer Auflösung niedriger als 1920 und Version 1 bei allen Devices ab 1920.

Den Grundcode haben wir uns so vorgestellt:

HTML-Code:
@media (min-width: 1900px)and(max-width: 2100px) {     #vegas-background{     display:none;   }      }
Unser Problem ist nun, dass wir nicht wissen wie unser Background im CSS deklariert ist, wir haben den Quellcode zwar schon mehrfach mit Chrome angesehen aber konnten dort nichts finden.

Nun würden uns zwei Hilfestellungen sehr voran bringen!

Zum einen jene, welche uns sagt wie unser Hintergrund im CSS heißt (Link gibt es dann per PN, da wir die Website gern noch im Dunkeln lassen würden, bis sie fertig ist)

Und zum anderen natürlich ob unser Code funktionieren könnte. Die Idee dahinter ist, dass das Modul welches die Hintergründe verarbeitet sozusagen erst anspricht bei der obigen Auflösung und davor der normale Template Hintergrund verwendet wird, welchen wir dann einfärben.

Edit:

hier ein Auszug aus dem Quellcode, wir vermuten, die entsprechende Codestelle gefunden zu haben.

HTML-Code:
<style type="text/css">.abg_click_zone { z-index: 1; }
		header, .header-container, .columns-container, .footer-container { background: none!important; }
	body {
		background: url("/modules/pm_advancedbackgroundchanger/uploads/slides/53a65e22ce6a9.jpg") center center no-repeat fixed, transparent;
	}</style><!--[if lt IE 10]> <script type="text/javascript" src="/modules/pm_advancedbackgroundchanger/js/PIE.js"></script> <![endif]--><!--[if IE 8]><style type="text/css">body {
  -pie-background: 
				
			
			    url("/modules/pm_advancedbackgroundchanger/uploads/slides/53a65e22ce6a9.jpg")
									center center
				
			    			    	no-repeat
			    
				 fixed 
							
				
			 transparent  ;

 	 /* behavior: url(/modules/pm_advancedbackgroundchanger/css/PIE.php); */
 }</style><![endif]-->

Geändert von xVire (22.06.2014 um 06:44 Uhr) Grund: Informationsbearbeitung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
responsive css und mediaqueries irmen CSS 11 03.07.2013 16:45
Auf jeder seite individuelle Hintergründe im Menü ... max_pla3 CSS 8 09.12.2011 11:10
Hintergründe mit Mehrfachverlauf möglich? Hagbard-Celine CSS 3 20.04.2011 22:12
Im IE werden Head udn bottom bilder nicht angezeigt Lomac (X)HTML 5 10.08.2006 21:57
Wechselnde Hintergründe - in FF 1.0.7 ok, in FF 1.5 nicht? jester1966 CSS 9 13.12.2005 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.