zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Positionierung von Elemtent / Darstellungsfehler(?)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2014, 09:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.06.2014
Beiträge: 21
dstarship befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Positionierung von Elemtent / Darstellungsfehler(?)

Hallo,

ich habe mein Problem bei der Darstellung einer Seite in Google Chrome und Internet-Explorer.

Bei der Darstellung auf großen Bildschirmen verschiebt sich mein Sticky Header und der Slider um 1px. Dies ist aber von der Fenstergröße abhängig.

Lässt sich das auf irgendeine Weise verhindern?



---->

Den Sticky-Header habe ich folgender Maßen formatiert:

HTML-Code:
body #header-sticky.sticky-header .sticky-shadow {
    background-attachment: scroll!important;
    background-image: url("/wp-content/uploads/2014/06/sticky_back_transp_top.png")!important;
    background-position: center center!important;
    background-repeat: none!important;
    padding: 0!important;
    
}
#header-sticky.sticky-header .sticky-shadow {
    width: 1280px;
    display: block: ;
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;}
Danke

Geändert von dstarship (10.06.2014 um 13:49 Uhr) Grund: Seitenlink entfernt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2014, 09:26
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.938
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es ist schwierig bei über 400 Fehler im CSS Code ein Problem zu lokalisieren:
W3C CSS Validator results for http://www.ds.windrad-online.de/?lang=en (CSS level 3)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2014, 10:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.06.2014
Beiträge: 21
dstarship befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So ist das halt mit gekauften Templates und Wordpress
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2014, 11:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.06.2014
Beiträge: 21
dstarship befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, wenn ich genau hinschaue sieht das so aus als wenn sich nicht der sticky header bewegt, sondern der Hintergrund stellenweise um ein paar Pixel verschwimmt. Das Raster im Hintergrund wird ganz eindeutig ein wenig unscharf. Aber wie gesagt auch nur im Chrome und IE.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2014, 11:41
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hast du denn die Fehler aus dem Validator schon beseitigt, ansonsten ist jede weitere Frage sinnlos.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2014, 13:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.06.2014
Beiträge: 21
dstarship befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab die Lösung gefunden. Es lag an einfachen Theme-Einstellung in der die Größe auf 100% Breite festgelegt worden ist.

THX
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.06.2014, 15:42
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.938
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das überhaupt was angezeigt wird ist natürlich ein Wunder, aber heutige Browser sind tolerant.
Trotzdem verstehe ich nicht, waum man in das CSS so simple Fehler wie falsche CSS Kommentare in solch grossen Mengen einbauen muss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
darstellung ie, darstellung in chrome, left, positionierung, right

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positionierung in Windows Mobile 5 JetGumX (X)HTML 2 15.03.2013 12:01
Firefox 4 und Positionierung ChOpSueY! CSS 2 09.05.2011 22:04
Positionierung z-index und IE Blub CSS 4 09.12.2007 15:51
komplexe Positionierung new user CSS 1 19.09.2007 11:51
Barrierefreiheit - Absolute Positionierung dbub Barrierefreiheit 19 13.06.2007 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.