zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Video in XHTML Seite einbinden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2014, 14:54
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 45
benbalthasar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Video in XHTML Seite einbinden.

Hallo zusammen,

auf meiner Seite, welche aus XHTML und CSS besteht wollte ich gern Videos einbinden. Dafür möchte ich aber nicht Youtoube o.ä. nutzen.

Nun stellt sich für mich die Frage, welche möglichkeiten habe ich dies zu erledigen?

1. Als Flash Video dies anzeigen zu lassen?
2. HTML5 nutzen und dies via Tag einbinden? Aber dafür müsste ich HTML5 mit XHTML ja mischen. Oder soll ich gleich alles in HTML5 umgestalten?

Über ein paar Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2014, 07:48
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von benbalthasar Beitrag anzeigen
1. Als Flash Video dies anzeigen zu lassen?
Nicht mehr zeitgemäss.
Zitat:
Zitat von benbalthasar Beitrag anzeigen
2. HTML5 nutzen und dies via Tag einbinden? Aber dafür müsste ich HTML5 mit XHTML ja mischen. Oder soll ich gleich alles in HTML5 umgestalten?
Stelle alles auf HTML5 um und verwende dann das Video Element.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 11:15
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 5
delightwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich empfehle dir verwenden von Videos in .flv format, mithilfe eines eingebindetem .swf Players. Auf diese Weise kannst du Flash Videos wie bei Youtube anzeigen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 11:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ignoriere die Empfehlung von deligthwo, die ist, wie explanator schon schrieb, nicht mehr zeitgemäß. Auch YT setzt nicht mehr auf flashvideos.
Du kannst übrigens auch in HTML5 XHTML-konforme syntax verwenden, für eine "Umstellung" ist lediglich ein anderer doctye erforderlich. Verwendest du also <!doctype html> anstatt dem für xhtml dann ist deine Seite "html5", mehr musst du nicht machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Object einbinden in XHTML Megabiker (X)HTML 9 23.04.2013 15:53
Skript auf jeder Seite einbinden - ohne Verweis auf jeder Seite AndreasB Serveradministration und serverseitige Scripte 27 21.09.2010 14:55
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 18:31
Seite XHTML Transitional und PHP4 weightwatcher (X)HTML 52 24.03.2005 11:45
Menü in Seite einbinden Anonymous CSS 2 21.07.2003 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.