zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS/JS Menü am oberen Bildschirmrand

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2014, 18:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2014
Beiträge: 2
hanswurscht92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil CSS/JS Menü am oberen Bildschirmrand

Hallihallo liebes xHTML-Forum!

Ich erstelle in meiner Freizeit Webseiten und bin dafür, dass ich dies nur hobbymäßig mache recht gut darin. Ich kenne mich ganz gut mit HTML, PHP und CSS aus..in letzterem leider nicht so gut, wie ich es gern können würde.
Mit Javascript kann ich nicht besonders viel anfangen. Ich verstehe einzelne Teile aus Quellcodes, beherrsche es aber eigentlich nicht.

Nachdem ich nie wirklich auf Probleme gestoßen bin, die ich mittels Google nicht lösen konnte, ist es nun doch soweit.

Und zwar möchte ich, dass das Menü meiner Seite (horizontales Menü oben auf der Site) in dem Moment, wie es durch scrollen oben aus dem Bildschirm verschwinden würde, kleben bleibt.

Beispielsweise so wie auf der Seite dieses Restaurants: Jamie Oliver

Ich habe jetzt schon länger nach einer Lösung in CSS gesucht aber nicht das Richtige gefunden und mit Javascript wäre es sicher möglich, aber ich kann es nicht gut genug, ums mir selbst zusammen zu flicken.

Kann mir da jemand helfen? Ich erwarte nicht, dass mir jemand ein Menü coded, das richtige script oder Stichwort würde mir schon sehr helfen denke ich.

Liebe Grüße

hanswurscht92
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2014, 22:58
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 791
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Vielleicht findest Du hier was: Stu Nicholls | CSSplay | CSS only menus
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2014, 12:23
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 57
leex279 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn sich dein Menü nicht ändern so wie bei Jamie Oliver, sondern immer ein normales Horizontales Menü bleibt brauchst du im CSS der nav nur "position: fixed" geben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.05.2014, 12:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2014
Beiträge: 2
hanswurscht92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Habs hinbekommen

Es sollte sich aber ändern..das war ja gerade mein Problem.
Hab es jetzt doch via google und sehr viel suchen hinbekommen.
Hilfreicher Link dazu:

5202: Blogger: Menü-Gadget 'sticky' fixieren

Danke trotzdem für die Hilfe!

LG hans
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, javascript, kleben, menü

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slide Menü Philidor Javascript & Ajax 12 05.09.2013 00:32
Menü auf Startseite funktioniert nach FORM SUBMIT nicht mehr Ceres82 (X)HTML 3 23.08.2013 22:00
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 09:55
Umbruch in einem LI bei horizontalem Menü M4rco CSS 12 13.10.2006 12:26
Navigation - Menü T.S. CSS 6 18.02.2006 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.