zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden htaccess interne Weiterleitung auf Ordner und löschen eines Ordners in der URI

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2014, 15:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2014
Beiträge: 2
julesdude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln htaccess interne Weiterleitung auf Ordner und löschen eines Ordners in der URI

Hallo,

meine Frage ist ausführlich hier beschrieben:
.htaccess - htaccess: Using silex and web-directory redirect - Stack Overflow

Ich könnte die Frage kopieren und hier einfügen, aber ich denke das ist doppelt gemoppelt. Das Problem ist, ich habe bisher noch keine Antwort erhalten und es ist ein sehr wichtiges Problem für mich.
Offen zutun ist, den bestehenden Code mit folgenden Erweiterungen auszustatten:
- Entfernen des Ordners /web in der URL
- Zu Datei weiterleiten, wenn in /web existiert

Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus für hilfreiche Antworten!

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2014, 18:19
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich würde das mit PHP lösen. Ich weiss auch nicht ob die htaccess Dateien auf ihre Exitenz hin prüfen kann, da sie ja vor allem anderen ausgeführt wird, sozusagen der Torwächter ist, während die Dateien ja schon hinter dem Tor liegen..
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.05.2014, 15:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2014
Beiträge: 2
julesdude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich möchte das aber gerne mit htaccess machen. Kann mir jemand dabei helfen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.05.2014, 02:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 747
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich habe für das ZF1 mal grob das hier genutzt:

Code:
RewriteCond %{REQUEST_URI} =""
RewriteRule ^.*$ /web/index.php [NC,L]
 
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/web/.*$
RewriteRule ^(.*)$ /web/$1
 
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
 
RewriteRule ^web/.*$ /web/index.php [NC,L]
Vielleicht bringt dich das weiter. Ich habe leider die Quelle dazu gerade nicht finden können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
htaccess mod_rewrite

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
htaccess Weiterleitung einer Seite in einer Subdomain celine@23 Serveradministration und serverseitige Scripte 2 09.07.2013 10:54
Fehlerhafte Weiterleitung in htaccess? Godot_x (X)HTML 0 18.10.2010 01:13
Dateien aus Ordner auflisten und selektiv löschen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 9 06.06.2010 19:52
Ordner per htaccess umleiten Twols Serveradministration und serverseitige Scripte 5 30.06.2009 14:35
htaccess lässt die Ordner verschwinden. CL90 Serveradministration und serverseitige Scripte 1 29.04.2009 08:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.