zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bilder / Slider (boxed und volle Breite)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2014, 23:46
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 30
Guitarrero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bilder / Slider (boxed und volle Breite)

Ich möchte für eine neu entstehende Website (ist aktuell nur lokal in Bearbeitung) verschiedene Arten von Themenbildern machen:
  • bei den meisten Themen eine Boxed-Version mit 1000px Breite (Container)
  • bei der Kontaktseite eine volle Breite (Full Width) mit einem breiten Panorama-Bild, welches zum Standort der Firma passt

Nun habe ich z.B. ein Bild mit 1600px x 400px erstellt, da dies für die meisten Bildschirm-Auflösungen reicht. Nun stellt sich bei mir die Frage, wie ich dies in CSS lösen kann, dass es keine unnötigen Ränder gibt (z.B. bei höher aufgelösten Bildschirmen). Muss ich das Bild evtl. zentrieren oder noch andere Befehle in CSS verwenden? Ist evtl. sogar eine andere Breite sinnvoller?

Ich danke Euch für die Unterstützung.
Stefan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 09:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.013
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Guitarrero Beitrag anzeigen
Ist evtl. sogar eine andere Breite sinnvoller?
Das kannst nur du wissen, indem du die Statistik deiner Besucher auswertest und feststellst, was die Bildschirmgröße deiner Besucher ist.

Bezüglich deines eigentlichen Problems, hier ein Lösungsvorschlag.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div über volle Breite innerhalb eines divs mit fester Breite möglich? philippsen CSS 1 24.11.2013 19:28
Hintergrund wird nicht angezeigt maxx CSS 6 14.10.2012 19:27
Hilfe!!! mein Homepagelayout funktioniert nicht! maxx CSS 5 14.10.2012 08:21
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
Bilder breite und höhe festlegen? Finrod CSS 7 02.09.2005 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.