zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Domain richtig konfigurieren.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2014, 13:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.03.2014
Beiträge: 3
spinalcord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Domain richtig konfigurieren.

Hallo,

folgendes anliegen, ich hab eine Domain gekauft und möchte es richtig nutzen. Der Webserver läuft auf mein Root und lässt sich über die IP-Adresse obligatorisch abrufen. Bis hier hin ist alles okay. Allerdings hab ich noch einige Probleme die für mich nicht auf Anhieb klar sind. Wenn ich meine erworbene Domain aufrufe werde ich auf die IP-Addresse des Webservers weitergeleitet, und dann steht auf der Url komischer weiße nur die IP-Addresse statt der Domain. Schaut halt sehr unseriös und ungewöhnlich aus, also habe ich probiert dass ganze irgendwie zu umgehen. Auf meiner suche bin ich auf .htaccess gestoßen die genau so was umschreiben können. Allerdings bin ich nicht auf ein erfolgreiches Ergebnis gekommen. In viele Foren steht auch dass man die DNS danach einstellen kann, aber ich finde nicht das richtige Suchwort für diese Einstellung. Eine Frame Weiterleitung möchte ich möglichst verhindern.

Also
http://1.2.3.4/Unterordner.com/Index.php (usw.)
Soll werden
http://meinedomain.de/index.php (usw.)

Ich bin dankbar für jede Hilfe, ich komm einfach nicht mehr weiter.

Geändert von spinalcord (21.03.2014 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2014, 13:54
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Übertrag doch die Domain an den Hoster wo du auch deinen Server stehen hast, dann hast du diese ganzen Probleme nicht.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2014, 14:44
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 19
SansArt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kenne mich mit DNS nicht wirklich tiefgreifend aus, aber ich lege meine Domains (habe die bei "domainssaubillig.de", klingt doof ist aber echt gut) einfach per A-Record auf meinen Server, wo ich dann in Froxlor (kannst das aber auch per Confixx oder was auch immer du hast machen) halt die Domain erstelle und verwalte. Dann wird da ganz normal die Domain angezeigt. Was bei dir passiert klingt als ob du deine Domains als Weiterleitung auf die IP leitest. Also quasie "Wenn wer diese Domain will, gib ihm meine IP Adresse stattdessen"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2014, 15:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.03.2014
Beiträge: 3
spinalcord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

also ich habe meine Domain mit Namecheap.com registrieren lassen. Ich habe folgende Einstellungen. (Beispiel IP 1.2.3.4)



Es stehen auch noch weitere Record Typen zur Verfügung, unter anderem diese hier.



wie hast du es bei dir die A-Records eingestellt? Es kommt halt noch erschwerend hinzu das ein Unterordner mit dabei ist. Der sollte wenn möglich in die Domain eingehen. Klingt aber schon mal interessant.

Geändert von spinalcord (21.03.2014 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2014, 15:39
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 19
SansArt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja klar ist da ein UNterordner, sonst kannst du ja schlecht verschiedene Seiten haben
Also bei A-Record (bei dir einfach A "(Adress)") gibst du deine IPv4 Adresse = deine normale Server-IP an.

Dann gehst du in dein SMP wie z.B. Froxlor (wenn du Froxlor hast, kann ich dir da auch detailliert helfen) und erstellst für deinen Kunden, also deine Seite, eine weitere Domain. Da die Standart-Subdomain deines Kunden auf eben einen Unterordner in deinem Server verweist, wird das auch jede weiter Domain tun die du diesem Kunden zuweist. Wenn jetzt also ein Client die Domain angibt, verweist dein Domainanbieter ihn auf deinen Server, der nimmt die Domain und gibt sie an dein SMP weiter, der sie in deinen Domains sucht und wenn er sie findet einem Kunden zuordnet und auf den richtigen unterordner verweist.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2014, 19:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.03.2014
Beiträge: 3
spinalcord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat jetzt geklappt danke.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.04.2014, 10:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Thema ist jetzt zwar durch, aber wenn ich
Zitat:
Der Webserver läuft auf mein Root
und dazu deine Fragen lesen, ist Dein Problem nicht das Domain-Rooting, sondern das Betreiben dieses Root-Servers.
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Domain korrekt auf Webspace weiterleiten lottikarotti Serveradministration und serverseitige Scripte 2 28.01.2013 19:21
Suchmaschine und gekaufte Domain weizenhuhn (X)HTML 10 14.01.2012 21:01
Neue domain - alter webspace? Geht das? sepp88 Offtopic 3 18.02.2011 13:50
Probelm mit meiner Domain.. timexx Serveradministration und serverseitige Scripte 5 09.03.2008 13:21
IE zeigt falsch, FF richtig - change - FF zeigts falsch, IE richtig nick CSS 6 19.08.2006 03:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.